Seite 1 von 1

Erdung zu bestehender Sat-Schüssel

Verfasst: 24. August 2019 13:45
von mcd456
Guten Tag liebe Mitglieder,
ich habe auf meinem 1996 erbauten Haus, seit etwa 2 Jahren eine Sat-Anlage. Für diese Schüssel ist aufgrund der Höhe eine Erdung notwendig. Eine Erdung zum Potentialausgleich meines Hauses konnte ich allerdings nicht duchführen, da ich das Erdungskabel quer durch das ganze Haus verlegen müsste. Daher wollte ich die Schüssel jetzt mit einem 16mm² Erdungskabel von der Schüssel beginnnend, unter den Dachziegeln entlang, der Hauswand herunter und dann mit einem 2m Kreuzerder in die Erde verlegen. Ist dieser Plan soweit in Ordnung? Habe im Bekanntenkreis so viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich mich gerne von euch absichern wollte.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Re: Erdung zu bestehender Sat-Schüssel

Verfasst: 24. August 2019 16:46
von techno-com
Bitte einfach Beiträge hier in dieser Rubrik lesen, die erklären doch alles ... es ist bei jedem gleich, daher auch hier wieder mal diese bitte zu lesen statt nur zu fragen .. ist wirklich in allen anderen Beiträgen erklärt was man hier schon wieder von Anfang an erklären müsste !

P.S. „... weil es nicht ging ...“ entbindet nicht von einer Pflicht !

P.P.S. für einen After-Sales-Support zeichnet ihr Verkäufer zuständig, was sagt dieses Fach-Verkäufer zu ihrer Frage zum Thema ?