Seite 1 von 1

Meine SAT-Anlage macht mich wahnsinnig :D

Verfasst: 28. März 2020 11:24
von Hardwarelappen
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hatte in letzter Zeit immer wieder Empfangsprobleme mit HH Sendern, also habe ich mich getstern noch mal dem Thema angenommen um einen Fehler zu finden.
Ich hab mich als erstes mit dem Sat-Finder (ich hatte mir mal so einen Satlink WS-6933 gekauft) direkt am Quad-LNB an den HH Ausgang gehangen und am SAT-Finder dann mal die Frequenz von RTL eingstellt (HL hatte ich aus platztechnichen Gründen vom LNB abgezogen).
Ergebnis: Signal 98% - Qualität 80% - also das Kabel wieder an HH angeschlossen und geschaut ob RTL geht - lief auch Problemlos. Als ich dann jedoch das HL angeschlossen habe, brach der Empfang wieder ein und RTL war dunkel.
Also bin ich mal zum MS gewackelt um vielleicht da den Fehler eingrenzen zu können (Ich hab ein MS mit 12 Ausgängen).
Den SAT-Finder also mal direkt an einen MS Ausgang gehangen und mal geschaut was auf HH so ankommt.
Ergebnis 50% Signal 30% Qualität :1124 - mach ich das HL Kabel vom MS ab schießt das Signal direkt wieder auf gutem Emfang hoch :1110

Ich weiß jetzt nicht ob das Problem beim Multischalter oder beim LNB oder vielleicht doch bei der Verkabelung suchen soll :(


Gruß
Hardwarelappen

Re: Meine SAT-Anlage macht mich wahnsinnig :D

Verfasst: 28. März 2020 11:38
von techno-com
Moderation: kein Fremdkauf Support ! Boardregeln beachten (unten noch einmal angehängt, mit allem rot markiert was relevant ist dort).
Beitrag verschoben in den Mülleimer.
Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support für alle ihre neu gekauften Komponenten zuständig ist.
Hardwarelappen hat geschrieben:Ich hab mich als erstes mit dem Sat-Finder (ich hatte mir mal so einen Satlink WS-6933 gekauft)
Wir führen keine Ware von Satlink .....
Hardwarelappen hat geschrieben:(Ich hab ein MS mit 12 Ausgängen).
Und damit kann man recht wenig anfangen .... ich habe ein Auto mit 4 Rädern :1122


Übrigens, lesen darf hier jeder ... das würde schon sehr viel helfen bevor man nur Fragen stellt.

Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).

4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.

4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....