4 Sats via Unicable 2 und Wideband LNBs

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Benutzer 12635 gelöscht

4 Sats via Unicable 2 und Wideband LNBs

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12635 gelöscht »

Hallo Zusammen,

wir bauen gerade ein EFH mit KG, EG, OG und DG.
Ich würde euch gerne um eure Meinungen bitten.
Es geht um folgendes:
  • - geplant ist der Empfang von 3-4 Satelliten. Astra 19,2°, Eutelsat 9,0° und Turksat 42,0°.
    Einer der Hotbirds evtl. auch (noch kein muss).
  • - um auch die schwachen Sender von Turksat empfangen zu können habe ich mir eine 2 Sat Lösung überlegt:
    für Turksat Fuba DAA-110 (110cm) und für die anderen drei den Wavefrontier T90 (Multifeed)
  • - wegen der Einfachheit und der Möglichkeit die FBC Technologie von VU+ nutzen zu können habe ich mir für eine Unicable II Lösung entschieden
  • - später soll über VU+ mit 2 Unicable II Kabel bis zu 16 TN simuliert werden können und
    mit dem VU+ ultimo will ich Smart-IPTV im ganzen Haus zur Verfügung stellen und gleichzeitig das Vor- und Zurückspulen von bereits gespeicherten Sendungen ermöglichen
  • - die restlichen drei Anschlüsse sollen normale TVs werden (eher für die Zukunft als Notlösung)
  • - wegen der 4 Sat Lösung will ich zwei Inverto IDLU-UWT110-CU10-CUO1O-32P Multischalter anschließen
  • - zusätzlich kommt noch der Kathrein BZD-40 zum Einsatz
  • - die zwei Multischalter mit dem Inverto kombiniere ich mit dem Inverto Unicable II Combiner IDLU-UCM1O1-OOO2O-OPB
  • - in den Stockwerken verwende ich dann je nach Fall den 2-fach Splitter Inverto IDLU-USP1O3-OUO2O-OOP oder den 4-fach Splitter Inverto IDLU-USP1O1-OUO4O-OOP
So nun zu meinen Fragen:
  1. 1. Da ich auf dem Dach wegen den PV Panelen nicht allzuviel Platz habe, habe ich mir überlegt, die Satelliten auf das Garagendach zu installieren. Was spricht dagegen bzw. wäre es trotzdem sinnvoller die Schüssel auf dem Hausdach zu installieren?
  • 2. Ist die Lösung mit der Unicable 2 Verkabelung bei einem Neubau sinnvoll, oder würdet Ihr es anders machen?
  • 3. Was spricht gegen die Wideband LNBs (Qualität oder allgemein die Technologie)?
  • 4. Kann ich mit der T90 Turksat, Astra und Hotbird gemeinsam empfangen? Oder sollte ich bei der 2-Schüssel-Lösung bleiben?
So das war's. Ich würde mich sehr über eure Ideen und etvl. auch Bildern mit euren Schüssel auf dem Flachdach eurer Garagen freuen.
Vielen Dank.
Dateianhänge
01_SAT_K.jpg


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Sats via Unicable 2 und Wideband LNBs

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe Startseite und Boardregeln ... es wurde wirklich vor dieser Frage gar nicht gelesen, richtig ?
Fragen bitte an die Verkäufer dieser billig dCSS Schalter, wie diese „funktionieren“ wüssten sie aber wenn sie nur einen Beitrag hier vorab gelesen hätten ......

tag/dCSS-Probleme
tag/Breitband-LNB-Versorgung
uvm. TAGs die das genau erklären .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“