SAT Anlage erweitern

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
eFuchsi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juni 2020 13:32

SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von eFuchsi »

ein freund hat fiolgende Situation.

Sternverkabelung der Coax-Leitungen von jedem Zimmer zum Technikraum.
Von hier, allerdings eldier nur 2 leitungen zum LNB. Momentan ein Twin-LNB verbaut, also können nur 2 Zimmer versorgt werden.

Mittlerweile werden die Kinder größer, und wünschen sich auch einen TV im eigenen Zimmer.

Meine Recherchen haben ergeben:

z:b: Unicable System.
Dur-Line UK102

Mit dem LNB könnte ich einen Receiver herkömmlich (Legacymode) betreiben, die restlichen als Unicable System (wenn seine Receiver das auch können)

Würde ich jhier im technikraum dann so einen verteiler benötigen?
TechniSat-4-Wege-Sat-Verteiler-DC-Durchlass-Diodenentkoppelt
(Edit: Amazon Link gelöscht/ Boardregeln beachten)

Und dann habe ich noch was von Breitband LNB gelesen. Da blicke ich nicht ganz durch. Angeblich benötigt das System keien Umschaltung LOW HIGH Band.

Währe nett, wenn mir hier jemand die systzeme erklären könnte, und vielleicht auch Links zu gutem Material.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Moderation: Amazon Link gelöscht (Boardregeln beachten), Beitrag verschoben in die passende Rubrik, Links angepasst und Formatierung angepasst (Zeilen, Leerzeichen etc)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Was hatten sie den hier überhaupt gelesen vor der Anfrage die ich zig-fach editieren musste und den Verstoß gegen die Boardregeln beim ersten Beitrag korrigieren musste schon ?

Unicable LNBs haben eigene Rubrik und auch Such-TAG, wie auch für Breitband LNB Versorgung ... einen Beitrag davon gelesen ?
Eigentlich sogar der angesprochene LNB hat einen eigenen Suxj-TAG ....

tag/Dur-LineUK102
tag/Unicable-LNB
tag/Unicable-LNB-8-UBs
tag/Breitband-LNB-Versorgung

Bitte nich so die Boardregeln lesen die sie ja mit Anmeldung als „gelesen“ bestätigt hatten, dort werden wichtige Regeln vom
Forum erklärt ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
eFuchsi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juni 2020 13:32

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von eFuchsi »

OK. Sorry. Ich habe die Bordregeln tatsächlich zu wenig gelesen.

Über den (Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy (Einkabel)) LNB habe ich mich schon vorher schlau gemacht.

Allerdings beantwortet es nicht meine Frage, wie ich die Sternverkabelung hier an den Unicable Abgang optimal anschliesse.
Währe hier ein 4 Wege SAT Verteiler geeignet. Fragt sich nur welcher? Es gibt welche mit DC Dioden Entkopplung, welche mit Power Pass Ausgänge, usw.

Kann mit hier jemand einen Tipp geben?

Weiters existiert ind en Zimmern KEIN Satdosen. Die COAX Leitungen schauen einfach 2 meter aus der Wand heraus, und sind direkt am receiver angeschlossen.

Kann man so belassen, oder sind End-Dosen notwendig?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Auch dazu gibt es genug Beiträge die das alles erklären, sicher auch über die Such-TAGs die ich schon genannt hatte ... haben sie davon einen gelesen gehabt vor dem neuen Beitrag ??

Z.B. -> Beratung Neubau EFH, Unicable/JESS, 2x Sat, 4K, SAT>IP (Komplettpaket)

Und wo keine Dose ist kann man einfach eine setzen ... die sehen nicht nur gut aus, die kosten auch wenig und haben einfach einen technischen Hintergrund .... wird alles erklärt wenn man mal etwas liest !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
eFuchsi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juni 2020 13:32

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von eFuchsi »

OK. Danke für Ihre Antwort.
Hilft mir leider wenig weiter. Das Forum hier ist zwar sehr umfassend, aber leider wenig übersichtlich. Man schlängelt sich nur durch Links, und verliert sehr schnell den Überblick.

Ichn entschuldige mich für die Mühe des Editierens meines die Forenregeln verstosenden Beitrages.
eFuchsi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juni 2020 13:32

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von eFuchsi »

Einmal traue ich mich noch zu fragen.

Da das Forum an einen Shop angeschlossen ist, verstehe ich die Reaktionen nicht (ok auf den Amazon Link schon)
Anstatt auf die Suche hinzuweisen, könntet Ihr ja auch auf geeignetes Material in Eurem Shop verweisen. Ich denke, dass eher der Shop Kohle bringt, nicht das Forum.

Ist für meine Konstellation der LNB Dur-Line UK 102 Unicable Quad LNB 1x Legacy (Einkabel-LNB/EN50494) und der 4-fach Verteiler Durline D4FV geeignet?
(auf Eurer Seite steht: Für "Unicable EN50494" / "JESS EN50607" geeignet in richtigen Einsatzbereich.) Ist das der richtige Einsatzbereich?
Dateianhänge
Dur-LineUK102_Planung_Unicable-LNB
Dur-LineUK102_Planung_Unicable-LNB
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAT Anlage erweitern

Ungelesener Beitrag von techno-com »

eFuchsi hat geschrieben:Einmal traue ich mich noch zu fragen.
Etwas von dem gelesen was ich zuvor verlinkt hatte ?
eFuchsi hat geschrieben:Da das Forum an einen Shop angeschlossen ist, verstehe ich die Reaktionen nicht (ok auf den Amazon Link schon)
Es gibt eben VIELE Wege die das lösen können, welche Version sie davon dann wählen weiß hier keiner ..... das müssen sie entscheiden !
Und hier im Forum geht es nicht darum einfach nur etwas zu verkaufen, hier geht es darum die verschiedenen Wege zu erlesen das man am Ende von A-Z zu 100% das richtige Equiment hat. Und das genau passend, mit ALLEM was dazu gehört. Aber hier muss man eben mal lesen und dann ersieht man verschiedenste Wege mit denen man DANN entscheiden kann welcher für einen der passende ist.
eFuchsi hat geschrieben:Anstatt auf die Suche hinzuweisen, könntet Ihr ja auch auf geeignetes Material in Eurem Shop verweisen. Ich denke, dass eher der Shop Kohle bringt, nicht das Forum.
So wie sie das jetzt machen möchten haben sie ein Unicable-LNB mit 4 UBs, also für 4 Tuner. Das dann auf 4 Dosen verteilen würden bedeuten das jede dieser Dose weiterhin nur Single-Receiver versorgen könnte und nicht einmal nur eine für einen Twin-Receiver (2 Tuner) tauglich wäre. Das ist eine absolute Unterversorgung. Aber selbst dazu hatte ich einen Such-TAG oben gesetzt der ein Unicable-LNB mit 8 UBs zeigt ( tag/Unicable-LNB-8-UBs ), damit wären an JEDEM der 4 Anschlüsse dann sogar Twin-Tuner möglich, und das mit einem Aufpreis der sich absolut im Rahmen hält.
Was bringt es ihnen wenn ich jetzt sage "kaufen sie a + b + c ...", dann aber diese Anlage absolut unterversorgt wäre weiterhin :1122
Ebenso gehört da viel mehr dazu als ein LNB und ein Verteiler, aber auch das wäre aus ALLEN anderen Beiträgen sofort heraus gelesen worden hätte man davon nur einen gelesen. Scheint nicht so, den sonst wären dazu sicherlich ein oder zwei Rückfragen schon gekommen.
eFuchsi hat geschrieben:Ist für meine Konstellation der LNB Dur-Line UK 102 Unicable Quad LNB 1x Legacy (Einkabel-LNB/EN50494) und der 4-fach Verteiler Durline D4FV geeignet?
(auf Eurer Seite steht: Für "Unicable EN50494" / "JESS EN50607" geeignet in richtigen Einsatzbereich.) Ist das der richtige Einsatzbereich?
Klar, das ist der billigste Weg bei dem dann sicher aber viel fehlen wird .... siehe oben.
Breitband-LNB-Versorgung, auch dazu hatte ich oben einen Link gesetzt ( tag/Breitband-LNB-Versorgung ), würde auch gehen mit dann einem Multischalter dahin geschalten (aber das OHNE Legacy).
Einer der Beiträge dort der das zeigt ... Quelle: Planung/Installation Neubau EFH Jess EN50607

Bild
Und selbst der neueste Beitrag dazu zeigt auf das man sogar "Legacy" da noch raus holen kann ... das ist eine super geplante Anlage die ALLES erklären würde im Beitrag.
Quelle: Planung Sat-Anlage Wideband / Legacy

Bild
Solche Anlagen werden nicht "verkauft" über unseren Shop ohne das man sie vorab sehr lange, ausgiebig und GENAU plant. Aber dafür ist es einfach notwendig das man etwas auch liest was einem geschrieben und verlinkt wird.

Aber jetzt geht es ja hier auch weiter, im DF-Forum mit den gleichen Fragen => SAT erweitern.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“