sporadische Störung in Unicable-Anlage mit Inverto LNB

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Benutzer 12746 gelöscht

sporadische Störung in Unicable-Anlage mit Inverto LNB

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12746 gelöscht »

Hallo Zusammen,

da ich unseren derzeitigen Kabelanschluss durch eine Sat-Anlage ersetzten wollte und gleichzeitig weitere Zimmer mit einem Anschluss ausstatten wollte, habe ich mich für die Anschaffung einer Unicable-Anlage entschieden. Nachdem ich mir in mehreren Foren Informationen und Anregungen zum Thema eingeholt hatte, habe ich mir die benötigte Hardware bestellt und installiert. Um die Kosten niedrig zu halten, habe mich für die Unicable-Lösung direkt im LNB entschieden auch wenn viele davon abgeraten hatte, wollte ich es, wie gesagt aus Kostengründen, versuchen.
Eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Komponenten könnt ihr der Zeichnung entnehmen.
Alle Geräte sind mit einer eindeutigen UB-Frequenz eingerichtet.
Fernseh schauen auf allen TV’s klappt super, allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass die Geräte urplötzlich „kein Signal“ anzeigen.
Das passiert hauptsächlich zuerst am Receiver mit der UB-ID7/8. Zu diesem Zeitpunkt sind die anderen Geräte meistens ausgeschaltet.
Wenn der Fehler auftritt muss ich alle Geräte einmal komplett stromlos machen. Danach kann ich die Geräte, angefangen beim Receiver mit der UB-ID7/8, wieder einschalten und der Empfang ist wieder da.
Hab schon alle Geräte einmal neu eingerichtet, da ich ausschließen wollte, dass sich irgendwo die Userbänder gleichen. Das Problem bleibt weiter bestehen.
Derzeit habe ich keine Idee, an der ich noch ansetzen könnte.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Dateianhänge
Hausverkabelung.JPG


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: sporadische Störung in Unicable-Anlage mit Inverto LNB

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Moderation: kein Fremdkauf Support (ihre Email hier ist bei uns keinem Kauf zuzuordnen + abgesehen davon => Axing zB führen wir schon erst gar nicht).

Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer
Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support für alle ihre neu gekauften Komponenten zuständig ist.

Übrigens, lesen darf hier jeder (wer richtig plant macht das auch richtig vor der Endplanung ...) ... und gerade zu diesen Spar-Anlagen die dann nicht funktionieren ist hier im Forum ALLES erklärt (massenhafte Warnungen hier, sogar eigene Such-TAGs gibt es dazu die in der Rubrik für diese LNBs in fast jedem Beitrag eingetragen sind - z.B. tag/dCSS-Probleme oder nur tag/dCSS-LNB ) .... also gegen Empfehlungen von anderen und dem was dieses Forum dazu erklärt billig aufgebaut und jetzt geht es nicht.
Sicher wohl hier nichts darüber vor dem Kauf gelesen (sonst wäre alles klar gewesen und die vielen Fehler im Aufbau auch nicht gemacht worden ...). Aber dann kommen wenn was nicht geht und sogar die Startseite + die Board-Regeln dann überlesen / nicht beachten ?

Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).

4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.

4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“