Seite 1 von 1

Umstellung Katrein LNB auf Unicable

Verfasst: 13. September 2020 19:34
von Deleted User 12881
Guten Abend ins Forum,

nach ausführlicher Recherche im Internet habe ich keine Lösung für die Umstellung meines Kathrein LNBs (wahrscheinlich Typ UAS o.ä.) auf Unicable gefunden. Den LNB habe ich „geerbt“.

Am anderen Ende (ca. 15 m) wird ein Kathrein UFS Connect 926 betrieben. Verlegt ist zum UFS 926 leider nur ein Kabel, sodass bei Aufnahmen nicht parallel alle Sender gesehen werden können.

Der UFS 926 kann auch Unicable.

Ich bin elektrisch und elektrisch grundsätzlich in Ansätzen versiert aber auch nach längerer Recherche habe ich keinen Unicable LNB gefunden, den ich besonders bzgl. der mechanischen Gegebenheiten einfach gegen den bestehenden LNB tauschen könnte.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob das ca. 20 Jahre alte COAX-Kabel für Unicable Betrieb geeignet ist. 95 % des Kabels sind unter-Putz verlegt.

Weiterhin wäre meine Frage an das Forum, ob man das Sat-Signal ins IP-Heimnetz einspeisen kann und so direkt auf dem PC die Sat-Sender sehen kann.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Volker

Re: Umstellung Katrein LNB auf Unicable

Verfasst: 13. September 2020 20:01
von techno-com
Hallo und herlich-willkommen

Auszug aus dem ersten Beitrag dieser Rubrik:
Quelle: Bitte beachten hier bei "Neuzugänge"
techno-com hat geschrieben: 9. Januar 2006 13:32Anfragen bitte in einen extra Beitrag schreiben, in dieser Rubrik KEIN Support.
Was hatten sie den vor diesen vielen Fragen überhaupt hier gelesen ?? Oder einfach nur gefragt ? „Ausgiebig“ hier gelesen hätte alles erklärt ....

Re: GAGA

Verfasst: 15. September 2020 08:22
von techno-com
Beitrag verschoben in Rubrik "Mülleimer" nachdem sich der User gelösch hat, immerhin war ihm klar wie das dann geht (Suche dafür wohl durchgeführt und was gelesen dazu)