Seite 1 von 1

Kein SAT-Signal am TV

Verfasst: 1. Juli 2021 10:47
von FireSta
Guten Tag zusammen :1112 ,

ich habe ein Problem mit dem SAT-Empfang in meiner neuen Wohnung.

Zum Aufbau:
In der Wohnung befinden sich 3 TV-Dosen.
1. Zimmer (Dose mit TV und R Anschluss)
2. Zimmer (Dose mit TV, R und SAT Anschluss)
3. Zimmer (Dose mit TV und R Anschluss)

Die Dosen sind alle in Reihe 1-3 miteinander verbunden. Ich habe im 2 Zimmer ein TV angeklemmt mit F-Stecker, welcher auch so problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich jedoch einen weiteren TV im Zimmer 1 anschließen. Jedoch funktioniert weder der TV noch der R Anschluss. Jetzt habe ich folgende Dose bestellt Dose (Amazon-Link gelöscht- Board-Regeln beachten) und in Zimmer 1 eingebaut. Auch damit habe ich kein Signal, zudem habe ich mit der neuen Dose auch in Zimmer 2 kein Empfang mehr.

Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank bereits für eure Hilfe!

Re: Kein SAT-Signal am TV

Verfasst: 1. Juli 2021 10:59
von techno-com
Moderation: kein Fremdkauf Support !

Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer
Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer "Amazon" der für ihren After-Sales-Support zuständig ist.


Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).

4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.

4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....