Seite 1 von 1

Mehrere Endgeräte an einer (End-)Dose?

Verfasst: 24. Februar 2023 15:57
von Ellerbrok
Hallo liebe Sat-Community,

ich bin noch relativ neu im Thema Sat-Verkabelung, plane aber unser Haus, das momentan mit einer sehr alten Sat-Verkabelung ausgerüstet ist mit einer neuen Unicable Lösung zu verbessern. Dabei ist mir der Kabelweg vom LNB bis in die Zimmer schon geläufig. Ich konnte aber nur sehr wenig über die Anbindung der Endgeräte herausfinden.

Brauche ich für jedes Endgerät eine eigene Anschlussdose am bis zur Enddose durchgeschleiften Kabel, oder kann man das Signal auch ab den jeweiligen Dosen, z.B. mit einem Spiltter, auf mehrere Endgeräte aufteilen?

Konkret: Im Raum in dem die Enddose angebaut werden müsste habe ich insgesamt drei Sat-Geräte. Muss ich dann wirklich zwei Durchgangsdosen und eine Enddose bauen, oder geht das eleganter?

Danke im Voraus für diese Antwort.

Liebe Grüße,
Marcel

Re: Mehrere Endgeräte an einer (End-)Dose?

Verfasst: 25. Februar 2023 08:22
von techno-com
Hallo,

Was haben sie den für ein System ? Was ist den geplant ? Warum in dieser Rubrik wo es um Einkabel-LNBs geht (mal überhaupt vor der Frage einen Beitrag hier gelesen?) ?

3 Geräte in einem Zimmer ?? Und da braucht jedes bei einer Einkabelversorgung auch wirklich nur ein Kabel zur Versorgung dann ?

Mir fehlen hier einfach ein paar genaue Daten, das ist alles recht vage nur umschrieben.

Aber Verteiler hinter Antennendosen ist hier im Forum sehr oft schon ganz genau erklärt da es schon super oft Thema wsr … mal bei Google folgendes eingeben-< „ site:satanlagenforum.de verteiler hinter antennendose“