BSkyB plant Weihnachtsansprache der Königin in 3D

Neues zum Thema 3D TV - dreidimensionales Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

BSkyB plant Weihnachtsansprache der Königin in 3D

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der britische Bezahlsender BSkyB will in diesem Jahr zum ersten Mal die Weihnachtsansprache der Königin übertragen. Und weil 3D gerade der Trend ist soll die Königin bei BSkyB auch dreidimensional in die britischen Haushalte flimmern.

Die Bezahlplattform BSkyB hat zum ersten Mal das Recht erhalten, die Weihnachtsansprache von Königin Elisabeth II. auszustrahlen. Die Tradition der königlichen Weihnachtsbotschaft geht bis ins Jahr 1932 zurück. Damals sprach König Georg V. im Radio zu seinen Untertanen.

Bis 1997 hatte sie BBC das ausschließliche Recht, die Weihnachtsbotschaft auszustrahlen. Seither musste sich der staatliche Sender das Privileg mit dem privaten Kanal ITV im jährlichen Wechsel teilen. Böse Zungen behaupten, dass die BBC ihr Exklusivrecht verlor, weil sie ein Interview mit Prinzessin Diana ausstrahlte, in der sie ihr Herz über ihre schrecklichen Schwiegereltern ausgeschüttet hatte.

Nun wird sich Sky zu dem Duo gesellen und im Zweijahrestakt die Weihnachtsansprache senden. Dabei hatte der Sender Glück, fallen doch in seine Termine 2011 und 2012 die Hochzeit von Prinz William, der 90. Geburtstag von Prinzgemahl Philip, die Olympischen Sommerspiele in London und das diamantene Thronjubiläum der Queen.

Sky überlegt laut britischen Medienberichten sogar, die Ansprache in 3D zu übertragen. Bisher habe der Buckingham Palace die dreidimensionale Produktion aber noch nicht genehmigt. Fraglich ist allerdings, ob die Queen in 3D genau so aufregend ist, wie das übrige 3D-Programm von Sky mit Kassenschlagern wie Avatar oder Sportübertragungen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 21.01.2011, 08:59 Uhr, mw


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „3D TV- News“