Protek 9760 mit "LOADING Problemen"

Das Forum für die Geräte von Protek (9700/9710/9720/9722/9750/9760/9800/4K).
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Protek 9760 mit "LOADING Problemen"

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Protek 9760 mit "LOADING Problemen"
Dies ist eine offizielle Händler-Mitteilung vom Protek-Distributor für Deutschland

Bei den neuen Protek 9760 Receivern mit 0.5 Watt Standby (ACHTUNG ! Nicht die alten ohne 0.5 Watt Standby) soll es einige geben mit "LOADING PROBLEM".
Falls dies der Fall ist, kann man diesen Fehler ganz leicht beheben (siehe Bild Anhang).

Natürlich davor den Receiver vom Strom trennen :1128

Hinweis: ob das Gerät eines mit 0.5W Standby-Verbrauch ist erkennt man entweder an dem entsprechenden Aufdruck auf der Geräteverpackung oder auch daran das diese Geräte ein 2. kleines Kabel von der Frontblende zum Netzteil hin haben (Geräte ohne 0.5W Standby-Verbrauch haben nur ein Kabel abgehend von der Frontblende). Das kleine Kabel ist auch auf dem Bild aus der Anlage ersichtlich.
Dateianhänge
Hardware Lösung bei Protek 9760 mit "LOADING Problemen"
Hardware Lösung bei Protek 9760 mit "LOADING Problemen"


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
windie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2012 12:52

Re: Protek 9760 mit "LOADING Problemen"

Ungelesener Beitrag von windie »

Hallo techno-com,

bin nach langem Suchen auf diesen Beitrag.

bin seit kurzem im Besitz eines Protek 9760 soweit so gut.
Aber seit ein paar Tagen geht bei meinem Protek gar nichts mehr.

Fehlerbeschreibung:
Beim Einschalten erscheint zuerst "Loading" und nach ein paar Sekunden "Protek 9760" (oder ähnlich) im Display. Danach tut sich gar nichts mehr (kein Bild, kein Ton einfach nichts) :1113 .
Mein Tv erkennt aber das am HDMI-Anschluß ein Gerät angeschlossen ist. Habe das Gerät auch schon längere Zeit vom Strom genommen (keine Erfolg).

Handelt es sich hierbei um das beschriebene "Loading Problem"?

Da ich auf diesem Gebiet nich sonderlich bewandert bin :1122 , möchte ich vorerst kein Kabel auf Verdacht durchtrennen.

Bin für jeden Tipp dankbar. :thx



Gruß Windie.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Protek 9760 mit "LOADING Problemen"

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Oben steht doch genau beschrieben wie man ersehen kann ob das eines der betroffenen Geräte mit 0.5W ist..... :1145
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
windie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2012 12:52

Re: Protek 9760 mit "LOADING Problemen"

Ungelesener Beitrag von windie »

Hallo techno-com,

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, sorry.

Wie macht sich das "Loading Problem" bei einem Gerät mit 0,5W bemerkbar? So wie in meinem Fall?
Ich bin der Meinung mein Gerät ist mit 0,5W.

Sorry, bin in solchen Sachen kein Speziallist.

Gruß windie.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Protek 9760 mit "LOADING Problemen"

Ungelesener Beitrag von techno-com »

windie hat geschrieben:Wie macht sich das "Loading Problem" bei einem Gerät mit 0,5W bemerkbar? So wie in meinem Fall?
Es steht dann nur noch "Loading" auf dem Display :1162
windie hat geschrieben:Ich bin der Meinung mein Gerät ist mit 0,5W.
"Meinen" ist nicht "wissen"... um es zu "wissen" muss man einfach das nachschauen was oben geschrieben/erklärt steht.
windie hat geschrieben:Sorry, bin in solchen Sachen kein Speziallist.
Dafür muss auch echt kein Spezialist sein um das da oben zu lesen und zu verstehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Gesperrt

Zurück zu „Protek“