Seite 1 von 1

Netzteil defekt Protek 9770 IP

Verfasst: 21. März 2013 07:30
von mike4one
Hallo ich hoffe sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen, habe den Protek 9770 IP...

Dieser lässt sich nicht mehr einschalten (rote LED blinkt schnell) Frontdisplay bleibt dunkel.
Bin jetzt soweit, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Netzteil defekt ist.
Eingangsseitlig funktioniert alles am Netzteil, Gleichrichter, Sicherung etc. i.O. (Bin Elektriker).
Jedoch Ausgangsseitig fehlen mir die 12V und die 5V. Kann den Fehlerverursacher nicht lockalisieren.
Schaltplan davon würde einiges erleichtern.

Jetzt meine Frage. Können sie mir sagen wo ich dieses Netzteil kaufen kann? Dies muss ja von irgendwo bezogen werden können. Wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir hier weiterhelfen könnten.

Re: Netzteil defekt Protek 9770 IP

Verfasst: 21. März 2013 10:11
von techno-com
Habe ihre Anfrage an Protek direkt mal ein gesendet, hier die Antwort:
Hallo Herr Uhde,
den 9770 gibt es erst seit ein paar Monaten, wäre eigentlich noch Garantie.

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es nicht am Netzteil liegt. Wäre ungewöhnlich wenn die LED blinkt. Der 9770 hat 2 Netzteile auf einer Platine. Einmal 12V/5V.
Die sind erst da wenn der Receiver ordnungsgemäß bootet.
Auf der gleichen Platine gibt es noch ein 5Volt Netzteil welches die Frontplatine versorgt.
An D9 bitte prüfen ob 5 Volt anliegen.

Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass es ein Problem mit dem Flash bzw. Bootloader gibt.
Da hilf nur, den Receiver zu uns zu schicken.

Leider dürfen wir das Schaltbild nicht herausgeben, war eine Auflage von dem Hersteller in Korea.
Wobei es so ist, dass wir von dem Netzteil auch gar kein Schaltbild haben....

Re: Netzteil defekt Protek 9770 IP

Verfasst: 21. März 2013 10:31
von mike4one
Vielen Dank, vorab.
Habe die 5V an D9 überprüft und diese liegen an aber was bedeutet dies?

Garantie hätte ich ja schon noch auf das Gerät gehabt, habe aber hier eine andere Software eingespielt und somit ist diese ja eh hinfällig.

Re: Netzteil defekt Protek 9770 IP

Verfasst: 21. März 2013 10:40
von techno-com
Schicken sie das Gerät einfach ein........

Reparaturadresse:
DigiWave Electronics GmbH
Service
In der Au 19
61440 Oberursel Deutschland

Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung beilegen.