Seite 1 von 1

Problem mit Protek 9720 HD IP

Verfasst: 9. März 2014 10:42
von neugier87
Hallo erstmal!
Ich besitz wie gesagt einen Protek 9720HD IP Receiver der etwas mehr kann ;)
Jetzt habe ich ein Problem damit! Und zwar zeigt er mir entweder die normalen Programme (z.B. ARD HD, RTL HD, KABEL 1 HD,.....) oder die zusätzlichen Programme an! Wenn ich z.B. als letztes auf einem normalen Programm war und ihn dann anschalte gehen auch nur diese! bei den anderen fällt dann die grüne Anzeige komplett ab!
Und anders rum ist es genauso!
Ich habe nun absolut keine Ahnung woran das liegen könnte und wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im vorraus

lg neugier

Re: Problem mit Protek 9720 HD IP

Verfasst: 10. März 2014 08:17
von techno-com
Ohne nur eine Angabe zur Empfangsanlage die das Gerät mit Signal versorgt ist hier nicht viel zu sagen da alles auf :1143 beruhen würde ......

Man benötigt ganz einfach die Daten wie die Signalzuführung zum Receiver passiert, incl. Angaben zu den ganzen Bauteilen und ggf. auch Daten über die Empfangsqualität Anzeige am Receiver.

Re: Problem mit Protek 9720 HD IP

Verfasst: 10. März 2014 17:37
von SchauTV
Und was ist denn ein "normales Programm" und was ein "zusätzliches Programm"? :1145
Also bei RTL kommt mir manchmal nicht alles wirklich "normal" vor... :Laughinglol:

Re: Problem mit Protek 9720 HD IP

Verfasst: 11. März 2014 07:39
von techno-com
SchauTV hat geschrieben:Und was ist denn ein "normales Programm" und was ein "zusätzliches Programm"?
Dazu besser hier im Forum nichts schreiben, muss dann eh von mir gelöscht werden :1128

Dazu (was der Receiver "kann") wurden aber immerhin mehr Angaben gemacht wie über relevante Sachen zum Problem, hat aber mit der Sache nichts zu tun.

Re: Problem mit Protek 9720 HD IP

Verfasst: 22. März 2014 11:33
von neugier87
sry aber ich habe davon relativ wenig Ahnung und weis daher auch nicht was relevant ist! soll ich mal meine Einstellungen posten? oder soll ich Fotos davon machen?

Re: Problem mit Protek 9720 HD IP

Verfasst: 22. März 2014 11:46
von techno-com
Einfach die Versorgungsanlage beschreiben .... von der Antenne, zum LNB, zum ggf. vorhandenen Multischalter über die Antennenkabel bis zur Antennendose.

Der einzige der das ersehen kann sind sie, wir hier können dazu nichts sagen.

Viel wichtiger wäre aber erst einmal das Problem selbst genau zu beschreiben .... :1145
Genau vor allem.