N24 erhöht Marktanteil
Verfasst: 28. März 2006 13:40
[jv] München - Der Nachrichtensender N24 sieht sich im Quotenkampf mit dem Konkurrenten n-tv auf Erfolgskurs.
Geschäftsführer Torsten Rossmann sagte am Montagabend in München, in den ersten drei Monaten dieses Jahres liege der Marktanteil von N24 bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren voraussichtlich bei 1,0 Prozent. Bei n-tv seien 0,6 Prozent zu erwarten.
Das Ergebnis vor Steuern bei N24 in2005 sei im Vergleich zum Vorjahr um 422 Prozent auf 9,4 Millionen Euro gestiegen. Der Marktanteil habe im Durchschnitt 0,8 Prozent betragen.
Für die Fußball-Weltmeisterschaft sieht sich N24 trotz fehlender Übertragungsrechte für Spiele gut aufgestellt. Rossmann kündigte unter anderem eine Serie über "Politiker im Fußballfieber" an. Außerdem werde N24 live von der "WM-Fanmeile" vom Berliner Reichstag bis zur Siegessäule berichten. Zuschauer anlocken soll ferner die WM-Comedy "Der Kaiser und die Kanzlerin". Dabei werden sich Puppen von Franz Beckenbauer und Angela Merkel im Stil der "Spitting-Image"-Figuren über die Weltmeisterschaft unterhalten.
Der Sender n-tv blickt derweil ebenfalls zuversichtlich in die Zukunft. Das Programm mit den "Kernkompetenzen" aus aktuellen Nachrichten, Wirtschaftsberichterstattung und tagesaktuellen Taks werde konsequent weiter ausgebaut. Im Übrigen sei n-tv im vergangenen Jahr bei den Nachrichten "die Nummer eins" gewesen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 28.3.06
Geschäftsführer Torsten Rossmann sagte am Montagabend in München, in den ersten drei Monaten dieses Jahres liege der Marktanteil von N24 bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren voraussichtlich bei 1,0 Prozent. Bei n-tv seien 0,6 Prozent zu erwarten.
Das Ergebnis vor Steuern bei N24 in2005 sei im Vergleich zum Vorjahr um 422 Prozent auf 9,4 Millionen Euro gestiegen. Der Marktanteil habe im Durchschnitt 0,8 Prozent betragen.
Für die Fußball-Weltmeisterschaft sieht sich N24 trotz fehlender Übertragungsrechte für Spiele gut aufgestellt. Rossmann kündigte unter anderem eine Serie über "Politiker im Fußballfieber" an. Außerdem werde N24 live von der "WM-Fanmeile" vom Berliner Reichstag bis zur Siegessäule berichten. Zuschauer anlocken soll ferner die WM-Comedy "Der Kaiser und die Kanzlerin". Dabei werden sich Puppen von Franz Beckenbauer und Angela Merkel im Stil der "Spitting-Image"-Figuren über die Weltmeisterschaft unterhalten.
Der Sender n-tv blickt derweil ebenfalls zuversichtlich in die Zukunft. Das Programm mit den "Kernkompetenzen" aus aktuellen Nachrichten, Wirtschaftsberichterstattung und tagesaktuellen Taks werde konsequent weiter ausgebaut. Im Übrigen sei n-tv im vergangenen Jahr bei den Nachrichten "die Nummer eins" gewesen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 28.3.06