Seite 1 von 1

Zertifizierung für IPTV-Set-Top-Boxen von Tatung

Verfasst: 24. Mai 2006 09:18
von techno-com
[mg] Für das IPTV-System der Firmen Microsoft und Alcatel wurde nun der taiwanische Hersteller Tatung zertifiziert.

Damit ist das Unternehmen eines von fünf Lieferanten von IPTV-Set-Top-Boxen für das von Microsoft und Alcatel entwickelte System.

Die anderen Hersteller sind u.a. Motorola, Scientific Atlanta und die Cisco-Tochter Kiss. Sie alle sind für die sogenannte zweite Generation der IPTV-Plattform zertifiziert.

Bereits auf der Cebit hatte der Hersteller Tatung die neue Produktfamilie STB2000 vorgstellt, die eine Vielzahl von Funktionen mit nur einem einzigen Chip realisieren kann. Es werden High-Definition-Inhalte mit einer Auflösung von 1080i möglich sein und die Box soll eine HDMI-Schnittstelle zur Signalübertragung besitzen. Weiterhin werden aber auch MPEG-2, VC-1 und H.264-Streams decodiert. Ein Preis für das Gerät steht leider noch nicht fest.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.5.06