"Sat.1 Comedy" und "Kabel Eins Classics"
Verfasst: 31. Mai 2006 22:19
[jv] Berlin/München - Die beiden frei empfangbaren Privatsender Sat.1 und Kabel 1 starten am Donnerstag mit einem zusätzlichen digitalen 24-Stunden-Programm in die Pay-TV-Ära.
Sat.1 geht mit dem Humor-Kanal "Sat.1 Comedy" an den Start, Kabel 1 verspricht auf "Kabel Eins Classics" Highlights der Kino-Geschichte.
Beide Sender gehören zur ProSiebenSat.1 Media AG von US-Investor Haim Saban. Die digitalen Sender können nur über die verschiedenen digitalen TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg und Unity mit den Gesellschaften Ish und Iesy empfangen werden. Über die dort bereits bestehende Abonnements erreichen die Neuen vom Start an rund 500 000 Kunden, wie der Vermarkter SevenSenses mitteilte. Im Laufe des Jahres sollen beide Sender auch über Internet als IP-TV empfangbar sein - vorausgesetzt, die Kunden verfügen über eine schnelle DSL-Verbindung.
Der Konzern rechnet sich durch die so genannte crossmediale Vernetzung von Free-TV und Pay-TV eine "starke Wettbewerbsposition in der digitalen TV-Welt" aus. SevenSenses-Geschäftsführer Thomas Schultheis zufolge zeigen die Sender Filme und Shows aus dem Programmvermögen des Konzerns. "Sat.1 Comedy" strahlt neben Witz- und Sketchhighlights von Sat.1 auch US-Sitcoms sowie die britische Serie "The Office" in Originalsprache aus.
ProSiebenSat.1 plant nach Angaben von Marketingleiter Christian Senft noch weitere Sender im Pay-TV-Bereich, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Zudem ist der Konzern bereits am Deutschen Wetterfernsehen beteiligt und lancierte in den USA und in Kanada den Bezahl-Sender ProSieben.Sat.1 Welt, der Senft zufolge derzeit über rund 13 000 Abonnenten verfügt.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 31.5.06
Sat.1 geht mit dem Humor-Kanal "Sat.1 Comedy" an den Start, Kabel 1 verspricht auf "Kabel Eins Classics" Highlights der Kino-Geschichte.
Beide Sender gehören zur ProSiebenSat.1 Media AG von US-Investor Haim Saban. Die digitalen Sender können nur über die verschiedenen digitalen TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg und Unity mit den Gesellschaften Ish und Iesy empfangen werden. Über die dort bereits bestehende Abonnements erreichen die Neuen vom Start an rund 500 000 Kunden, wie der Vermarkter SevenSenses mitteilte. Im Laufe des Jahres sollen beide Sender auch über Internet als IP-TV empfangbar sein - vorausgesetzt, die Kunden verfügen über eine schnelle DSL-Verbindung.
Der Konzern rechnet sich durch die so genannte crossmediale Vernetzung von Free-TV und Pay-TV eine "starke Wettbewerbsposition in der digitalen TV-Welt" aus. SevenSenses-Geschäftsführer Thomas Schultheis zufolge zeigen die Sender Filme und Shows aus dem Programmvermögen des Konzerns. "Sat.1 Comedy" strahlt neben Witz- und Sketchhighlights von Sat.1 auch US-Sitcoms sowie die britische Serie "The Office" in Originalsprache aus.
ProSiebenSat.1 plant nach Angaben von Marketingleiter Christian Senft noch weitere Sender im Pay-TV-Bereich, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Zudem ist der Konzern bereits am Deutschen Wetterfernsehen beteiligt und lancierte in den USA und in Kanada den Bezahl-Sender ProSieben.Sat.1 Welt, der Senft zufolge derzeit über rund 13 000 Abonnenten verfügt.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 31.5.06