Seite 1 von 1

Pläne der ARD für Jauch noch vage

Verfasst: 26. Juni 2006 15:03
von techno-com
[jv] München - In der ARD gibt es derzeit keine konkreten Überlegungen, den bisherigen RTL-Moderator Günther Jauch noch stärker einzubinden.

Die "Süddeutsche Zeitung" hatte zuvor berichtet, dass der 49-Jährige neben dem Nachfolgetalk auf dem Platzplatz von Sabine Christiansen am Sonntagabend auch den ARD-Jahresrückblick oder andere Sonderformate beispielsweise im Sport übernehmen soll.

Derartige Spekulationen wies die ARD am Montag zurück. Dies sei "kein konkretes Thema", sagte ein Sendersprecher in München auf Presse-Anfrage. Laut "Süddeutscher Zeitung" soll es bisher nur eine mündliche Verbredung geben, es gemeinsam zu versuchen. Es sei "alles denkbar", hieß es. Es gehe jetzt in den konkreten Vertragsgesprächen mit Jauch um zwei Punkte: die Werbeverräge des Kandidaten sowie die Exklusivität, schrieb das Blatt unter Berufung auf das Umfeld von ARD-Programmdirektor Günter Struve.

Am Wochenende hatten mehrere Rundfunk- und Fernsehräte der ARD betont, ein Vertrag mit Jauch komme nur bei Verzicht auf kommerzielle Werbung zu Stande.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 26.6.06