Günther Jauch schweigt über neues ARD-Format
Verfasst: 27. Juni 2006 12:29
[jv] Frankfurt/Main - Moderator Günther Jauch hält sich in der Debatte um seine Werbeverträge als künftiger Nachfolger von ARD-Polittalkerin Sabine Christiansen bedeckt.
"Ich werde nicht ein Format zerreden, das frühestens in 15 Monaten auf Sendung gehen wird. Das wäre von meiner Seite grob fahrlässig", sagte Jauch der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagausgabe).
Im Grunde handele es sich bei den Diskussionen über die Fortführung seiner Werbeverträge nur um "Theorien", zu denen sich "manche Politiker berufen fühlen", betonte er. Eigentlich sollte ich es so machen wie der Kollege Harald Schmidt, der vor seinem Wechsel zur ARD lange Zeit auf einer Kreuzfahrt weilte und bis drei Tage vor der ersten Sendung nicht erreichbar war", fügte Jauch hinzu. Das sei ihm "leider nicht vergönnt".
Am Freitag war überraschend bekannt gegeben worden, dass Christiansen ihre ARD-Polittalkshow "Sabine Christiansen" nur noch bis zur Sommerpause 2007 fortführt. Zugleich wurde RTL-Moderator Jauch als Nachfolger für ein neues ARD-Sonntagabend-Format ab September kommenden Jahres angekündigt. Schon kurz darauf wurden Forderungen aus der Politik und von mehreren ARD-Rundfunk- und Fernsehräten laut, Jauch solle mit Blick auf seine neue Sendung auf kommerzielle Werbung verzichten. Der 49-Jährige wirbt unter anderem für die Lotterie SKL und die Bierbrauerei Krombacher.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 27.6.06
"Ich werde nicht ein Format zerreden, das frühestens in 15 Monaten auf Sendung gehen wird. Das wäre von meiner Seite grob fahrlässig", sagte Jauch der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagausgabe).
Im Grunde handele es sich bei den Diskussionen über die Fortführung seiner Werbeverträge nur um "Theorien", zu denen sich "manche Politiker berufen fühlen", betonte er. Eigentlich sollte ich es so machen wie der Kollege Harald Schmidt, der vor seinem Wechsel zur ARD lange Zeit auf einer Kreuzfahrt weilte und bis drei Tage vor der ersten Sendung nicht erreichbar war", fügte Jauch hinzu. Das sei ihm "leider nicht vergönnt".
Am Freitag war überraschend bekannt gegeben worden, dass Christiansen ihre ARD-Polittalkshow "Sabine Christiansen" nur noch bis zur Sommerpause 2007 fortführt. Zugleich wurde RTL-Moderator Jauch als Nachfolger für ein neues ARD-Sonntagabend-Format ab September kommenden Jahres angekündigt. Schon kurz darauf wurden Forderungen aus der Politik und von mehreren ARD-Rundfunk- und Fernsehräten laut, Jauch solle mit Blick auf seine neue Sendung auf kommerzielle Werbung verzichten. Der 49-Jährige wirbt unter anderem für die Lotterie SKL und die Bierbrauerei Krombacher.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 27.6.06