Französische NRJ an Springers Radioanteilen interessiert
Verfasst: 11. Januar 2006 18:16
[fp] München - Das französische Radiounternehmen NRJ zeigt Interesse an den Radioanteilen des Verlags Axel Springer, die dieser im Rahmen des Kartellverfahrens zur Fusion mit ProSiebenSat.1 verkaufen würde.
NRJ wolle Springer gerne dabei helfen, eine Lösung zur Umsetzung seiner TV-Pläne zu finden, sagte NRJ-Geschäftsführer Mathieu Sibille dem Branchenblatt "Werben und Verkaufen" laut einem am Mittwoch verbreiteten Vorabbericht. NRJ unterhält in Deutschland bereits sieben Radiostationen unter der Dachmarke Radio Energy.
Zudem kündigte Sibille den Einstieg ins deutsche Printgeschäft an. Geplant sei ein monatliches Frauenmagazin an den Kiosk zu bringen. In Frankreich publiziert die NRJ-Group das Magazin "Coach up". Der Jahresumsatz der Gruppe lag dem Bericht zufolge 2005 bei 331,3 Millionen Euro, außerhalb Frankreichs setzt sie 39,8 Millionen um.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.1.06
NRJ wolle Springer gerne dabei helfen, eine Lösung zur Umsetzung seiner TV-Pläne zu finden, sagte NRJ-Geschäftsführer Mathieu Sibille dem Branchenblatt "Werben und Verkaufen" laut einem am Mittwoch verbreiteten Vorabbericht. NRJ unterhält in Deutschland bereits sieben Radiostationen unter der Dachmarke Radio Energy.
Zudem kündigte Sibille den Einstieg ins deutsche Printgeschäft an. Geplant sei ein monatliches Frauenmagazin an den Kiosk zu bringen. In Frankreich publiziert die NRJ-Group das Magazin "Coach up". Der Jahresumsatz der Gruppe lag dem Bericht zufolge 2005 bei 331,3 Millionen Euro, außerhalb Frankreichs setzt sie 39,8 Millionen um.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.1.06