Mascom ist gerüstet für neue Codiersysteme

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Mascom ist gerüstet für neue Codiersysteme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ab] Unterbergen - Das High-Tech-Unternehmen Mascom bietet eine breite Palette an Common-Interface-Modulen in allen Variationen an und steht der Entwicklung neuer Verschlüsselungssysteme offen gegenüber.

Alles spricht von den Rechten zur Ausstrahlung von Erstklassenfußball im Fernsehen. Noch ist offen, wie die Pay-TV-Angebote für die Fußball-Bundesliga ab Sommer konkret aussehen.

Doch eines steht bereits jetzt fest: Falls für die Ausstrahlung ein neues Verschlüsselungssystem zum Einsatz kommt, ist dies für die Zuschauer sehr einfach umsetzbar. In den deutschen Haushalten befinden sich Millionen von Digitalreceivern, die über eine Common-Interface-Schnittstelle verfügen. Mittels Common-Interface-Modul kann hier nahezu jedes Verschlüsselungssystem leicht nachgerüstet werden. Selbst in viele Premiere-Receiver lässt sich ein zusätzliches CI-Modul stecken – ob es der etablierte Pay-TV-Anbieter will oder nicht. Und schon kann auch mit diesen Receivern ein alternativer Pay-TV-Veranstalter empfangen werden.

"Wenn der neue Fußball-Pay-TV-Anbieter seine Programme wirklich diskriminierungsfrei anbieten will, muss er auf die Common Interface Technik setzen", so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. "Nur damit kann der Zuschauer frei entscheiden, welche Pay-TV-Systeme er auf seinem Digitalreceiver empfangen will". Mascom bietet zu fast allen Verschlüsselungssystemen passende, lizenzierte CI-Module an. Die selbst entwickelte Alphacrypt- Modulfamilie gilt als die "Schweizer Taschenmesser" in Sachen deutschsprachiges Pay-TV. Denn auf diesen Modulen sind legal sogar mehrere Verschlüsselungssysteme kombiniert. Selbst der Satellitenbetreiber SES Astra empfiehlt inzwischen Common-Interface-Receiver, um auch in Zukunft auf möglichst viele der neuen verfügbaren Inhalte und Dienste zugreifen“ zu können.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 18.1.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“