Seite 1 von 1

Umworbene Berliner 100,6-Frequenz vergeben

Verfasst: 20. Januar 2006 18:02
von techno-com
[ab] Berlin - Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg gab dem Kooperationsmodell der Netzeitung und Motor FM den Zuschlag für die Nutzung der Hörfunkfrequenz.

Beide gemeinsam veranstalteten ein "innovatives Wort-Musik-Programm". Der neue Sender soll 100,6 Motor FM heißen.

Nach Angaben der Netzeitung, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft des norwegischen Medienkonzerns Orkla Media, setzten sich die Unternehmen unter mehr als 30 Bewerbern durch. Motor FM wird von der Plattform für regionale Musikwirtschaft in Stuttgart, im Internet und über Satellit betrieben. Mit dem Wechsel von Motor FM werden Sendezeiten auf der von dem Sender vormals genutzten Frequenz 106,8 MHz frei. Radiio Teddy, das sich bisher die Frequenz mit Motor FM teilte, wird diese Frequenz künftig allein nutzen können.

Frei geworden war die Frequenz 100,6 MHz durch die Insolvenz des Berliner Privatsenders im vergangenen Jahr.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 20.1.06