Die Highlights von ZDFvision

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Die Highlights von ZDFvision

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fp] DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.

Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 4 vom 21. bis 27. Januar 2006:

ZDFinfokanal:
nah & fern: „Hiddensee im Winter“
Im Sommer pilgern Tag für Tag Tausende von Touristen nach Hiddensee, zur "Perle der Ostsee" , wie ihre Fans die Insel nennen. Im Winter sind die Inselbewohner unter sich: Fritz Mann, der älteste Kutscher von Hiddensee, und seine Frau, Oberkommissar Dieter Leonhard und seine "Saunamannschaft" sowie die aus Berlin zugezogene Rita Klis, Leiterin der Gerhart-Hauptmann-Gedenkstätte.

Sendetermine u.a.:
Samstag, 21. Januar, 7.45 und 19.45 Uhr
Sonntag, 22. Januar, 9.45 und 21.45 Uhr
Montag, 23. Januar, 11.45 und 23.45 Uhr
Dienstag, 24. Januar, 13.45 und 1.45 Uhr
Mittwoch, 25. Januar, 3.45 Uhr
Donnerstag, 26. Januar, 17.45 und 5.45 Uhr
Freitag, 27. Januar, 19.45 Uhr

ZDFdokukanal:
Täter und Opfer – Zum Thema Holocaust
Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager Auschwitz von russischen Truppen be-freit. Auschwitz ist zum Symbol des größten organisierten Völkermords der Weltgeschichte geworden. Anlässlich des 61. Jahrestages zeigt der ZDFdokukanal folgenden Filme:

„Zeitabschnitte des Werner Bab“: Werner Bab hat die Konzentrationslager Auschwitz, Mauthausen und Ebensee überlebt. Nur eine Minderheit der KZ-Insassen konnte wie er das Ende des Krieges erleben und danach in einem "Displaced Person Camp" betreut werden. Sendetermine u.a. am Samstag, 21.1., 19.15 Uhr; 26.1., 22.00 Uhr; 27.1., 22.45 Uhr

„Joseph Schmidt – Geschichte eines kurzen Lebens“: Joseph Schmidt war in den 30er Jahren Tonfilm-Star. Als die Nationalsozialisten an die Macht kamen, musste er als Jude ins Ausland fliehen. Doch die Schweizer Behörden verweigerten ihm die Arbeitsgenehmigung und wiesen ihn ins Internierungslager Girenbad ein. Dort starb der Sänger mit der "magisch begnadeten Stimme" 1942 im Alter von nur 38 Jahren an Herzversagen.
Sendetermine u.a. am Samstag, 21.1., 20.00 Uhr; 24.1., 23.30 Uhr; 26.1., 18.45 Uhr

„Familie Hitler - Im Schatten des Diktators“: Die Dokumentation präsentiert eine Vielzahl bislang unbekannter Dokumente und persönlicher Aufzeichnungen, die überraschende Einblicke in den familiären Hintergrund von Hitler gewähren.
Sendetermine u.a. am Samstag, 21.1., 00.00 Uhr; 22.1., 19.30 Uhr, 27.1., 22.00 Uhr

ZDFtheaterkanal:
"Ab heute heißt du Sara“ am Freitag, 27. Januar 2006, 14.45 Uhr
Das Theaterstück "Ab heute heißt du Sara“ über den Holocaust aus der Perspektive einer überlebenden Heranwachsenden in Berlin entstand nach der Autobiographie der israelischen Schriftstellerin Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Die Inszenierung von Uwe Jens Jensen am Grips Theater Berlin wurde von namhaften Kritikern zu einem der besten Theaterstücke der Saison 1988/89 erklärt.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 20.1.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“