DSF schützt Titel "DSF Power" - neuer Sender?

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

DSF schützt Titel "DSF Power" - neuer Sender?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] München - Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) hat sich den Titel "DSF Power" gesichert. Ob dahinter etwa ein neues geplantes Senderprojekt oder eine Sendung steht, wollte der Sportsender nicht verraten.

"Für 'DSF Power' gibt es sicherlich schon die eine oder andere Idee. Allerdings ist es hier noch zu früh, das mit konkreten Inhalten zu füllen", sagte der DSF-Pressesprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

Zunächst habe man sich die Marke sichern lassen. "Denn wenn wir das nicht tun", so der Sprecher weiter, "besteht die Gefahr, dass Dritte uns zuvorkommen. Das ist ärgerlich und im Zweifelsfall sogar teuer".

Das DSF versucht derzeit wie alle Privatsender, neue Einnahmequellen jenseits der Werbung zu erschließen. Neben der Option Bezahlfernsehen - das DSF hat hier bereits mehrere Projekte in der Schublade und wartet nur auf einen geeigneten Partner - bieten sich auch weitere Vertriebskanäle wie zum Beispiel das Handy-TV oder das Internet für die Auswertung der Programminhalte an.

Ziel ist es natürlich, mehr Gewinn einzufahren, sich auf bestehenden Märkten abzusichern und neue Märkte zu besetzen. Damit versuchen die Privatsender, ihre Einnahmen auf mehrere Standbeine zu verteilen. Dies ist den Sendeleitern vor allem durch die Talfahrt des Werbemarkts der vergangenen Jahre schmerzlich bewusst geworden.

Dabei ist es von zentraler Bedeutung, die teuer und langjährig aufgebaute Marke aus dem Fernsehen in andere Marktbereiche zu transferieren. "Studien wie etwa 'Sport + Markt' belegen die hohe Bekanntheit und Sportkompetenz des DSF. Da ist es nur selbstverständlich, dass wir über den Wege des Titelschutzes unsere Marke für zukünftige Aktivitäten absichern", erläutert der DSF-Sprecher diese Strategie seines Senders.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 22.6.07


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“