ZDF Dokukanal im Februar

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

ZDF Dokukanal im Februar

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ab] Mainz - Im Februar 2006 präsentiert der ZDF Dokukanal ein "Best of" von ZDF-Produktionen der letzten zehn Berlinale-Jahre, eine "Lange Helmut Schön Nacht" sowie einen Blick hinter die Kulissen des
Karnevaltrubels.

Außerdem bietet das "Forum Junger Film" eine Werk-Auswahl der Nachwuchstalente der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam.

Daneben bilden die Wiederholung der erfolgreichen ZDF- Dokumentarreihe "Hitlers Manager" und eine Tagesdokureihe über den Kampf gegen die Zigarettensucht Schwerpunkte im Programm.

Vom 9. bis 19. Februar 2006 finden die 56. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt. Im Vorfeld wiederholt die Tagesdoku immer um 13.15 und 21.15 Uhr eine Sammlung von preisgekrönten Dokumentations- und Spielfilmhighlights, die das ZDF in den vergangenen zehn Jahren jeweils auf den Filmfestspielen präsentierte.

Von 1964 bis 1978 war Helmut Schön Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 führte er die deutsche Mannschaft zum Sieg. Er selbst erzielte als Nationalspieler 17 Tore in 16 Länderspielen - ein Ergebnis, das lange Zeit unangetastet blieb. Am 23. Februar 2006 jährt sich sein Todestag zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass präsentiert der ZDFdokukanal am Donnerstag, 23. Februar, ab 21.45 Uhr, drei Dokumentarfilme über seine ereignisreiche Fußball-Karriere.

Hoffnungsvollen Nachwuchstalenten bietet "Das Forum Junger Film" im ZDF Dokukanal eine Plattform. Vom 11. bis 17. Februar, täglich um 22.45 Uhr im Porgramm: eine Auswahl der kreativsten Nachwuchstalente von der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam.

Ohne sie, die "Meister" ihres Fachs als Unternehmer, Konstrukteure, Ingenieure oder Militärs, wäre Hitlers Reich nicht effektiv gewesen. Waren sie willige Helfer der Nazis, oder konnten sie sich der Vereinnahmung durch Hitlers Diktatur nicht entziehen? Der ZDF Dokukanal wiederholt die erfolgreiche ZDF- Reihe "Hitlers Manager" im Februar u.a. immer samstags um 20.15 Uhr.

Karneval, das größte Volksfest des Jahres, ist in Wahrheit eine ernste Sache. Wenn die Maschinerie einmal angelaufen ist, funktionieren die Akteure wie Marionetten. Immer lächelnd, selbst bei kleinen Katastrophen und großen Patzern. Ein knallhartes Geschäft - auch für die Narren hinter den Kulissen. Der ZDF Dokukanal berichtet über das Geschehen u.a. am 25. Februar um 15.45 und 23.45 Uhr.

Sargnägel heißen Zigaretten im Volksmund, denn viele Krankheiten gehen auf das Konto des Nikotins. Heilpraktiker Jörg Olschewski bietet Rauchern in seinem Intensivkurs die Möglichkeit, ihre Sucht zu überwinden. Die Tagesdoku begleitet ab 11. Februar bis 17. Februar, täglich um 13.15 und 21.15 Uhr, zwölf Kursteilnehmer bei ihrem Kampf gegen die Sucht.

Der ZDF Dokukanal ist Teil des digitalen Bouquets ZDF Vision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Im terrestrischen Digitalangebot ZDF Mobil ist der ZDF Dokukanal zwischen 21 Uhr und 6 Uhr morgens empfangbar. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set- Top-Box.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 25.1.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“