Olympia Turin im Fokus des ZDF Infokanals im Februar

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Olympia Turin im Fokus des ZDF Infokanals im Februar

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ab] Mainz - Neben den Olympischen Winterspielen in Turin sind außerdem u.a. Porträts der Band U2, der Jazz-Sängerin Dee Dee Bridgewater und der Dichterin Selma Meerbaum-Eisinger sowie Zoogeschichten aus dem Rotterdamer Ozeanium zu sehen.

Wintersportfreunde kommen während der Olympischen Spiele in Turin gleich zwei Mal auf ihre Kosten.

Alle Highlights, alle Entscheidungen - das Beste, was Olympia zu bieten hat im ZDF-
Hauptprogramm - und ergänzend dazu im ZDF Infokanal Übertragungen von Vorentscheidungen und Wettkämpfen, die in voller Länge nicht im ZDF-Hauptprogramm gezeigt werden können. Der ZDF Infokanal wird in den Nachmittags- und Abendstunden täglich zirka sechs Stunden live aus Turin berichten.

Neben Korallenriffen und Haien gehören auch Meeressäuger zum Tierbestand, u.a. der in Europa einzigartige Meer-Otter. Das Ozeanium Rotterdam verbindet auf vorbildliche Weise die Darstellung der "Attraktion Meer" mit zoologischer Forschung. Ab Samstag, 4. Februar, um 7.30 und 19.30 Uhr bietet die neueste Folge aus der Reihe "zoo- geschichten" einen spannenden Rundgang durch den Tierpark.

Seit 1980 gibt es U2. Die Band hat die Musikszene geprägt - noch heute wird sie mit Awards überhäuft. Ab Samstag, 4. Februar, um 8.45 und 20.45 Uhr, zeigt der ZDF Infokanal ein Porträt der Band.

Selma Meerbaum-Eisinger lebte in Czernowitz und starb 1942 18-jährig im deutschen Arbeitslager Michailowka. Im Schatten des Krieges schrieb sie Liebesgedichte, die wegen ihrer Tiefe und jugendlichen Direktheit Eindruck machten. Ab Samstag, 11. Februar., um 8.45 und 20.45 Uhr berichtet der ZDF Dokukanal über das Werk.

Fast 22 Millionen Haustiere leben heute in deutschen Haushalten. Tierpsychologen, Tiertherapeuten und Wissenschaftler helfen beim Dialog zwischen Tier und Mensch, erklären Bedürfnisse, Fähigkeiten und Sprache der Tiere. Der ZDF Infokanal informiert ab Samstag, 11. Februar, um 9.30 und 21.30 Uhr.

48 Meter lang, 500 Tonnen schwer, eine 150 Millionen Euro teure Stahlzigarre, vollgepackt mit Elektronik - das ist die U29. Die jungen Wachoffizier-Schüler gehen von Eckernförde aus auf Ausbildungsmission in der Ostsee und nehmen Kurs auf Schweden. Ab Samstag, 18. Februar, um 8.15 Uhr, wirft der ZDF Infokanal einen Blick auf das Leben an Bord eines U-Bootes.

Dee Dee Bridgewater - wohl eine der talentiertesten Jazz-Sängerinnen in der Musikszene. 1950 in Memphis geboren, wurde ihr die Musik in die Wiege gelegt. 1969 entdeckte John Garvey, Sänger der University Jazz Band, die junge Dee Dee und nahm sie mit auf Tournee. Heute zählt sie zu den wohl bekanntesten Jazz-Sängerinnen ihrer Zeit und besucht auf ihren Tourneen auch immer wieder mal Deutschland, zuletzt während der 26. Leverkusener Jazztage. Ab Samstag, 18. Februar, um 8.45 und 20.45 Uhr präsentiert der ZDF Infokanal ein Porträt der Musikerin.

Der ZDF Infokanal ist Teil des digitalen Bouquets ZDF Vision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Im terrestrischen Digitalangebot ZDF Mobil ist der ZDF Infokanal zwischen 6 Uhr und 18.30 Uhr bzw. an Wochenenden bis 17.30 Uhr empfangbar.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 25.1.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“