Putin-Freund sichert sich größten russischen Kabelkonzern

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Putin-Freund sichert sich größten russischen Kabelkonzern

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Moskau - Der kremlnahe Unternehmer Juri Kowaltschuk erhält nach Moskauer Medienberichten die Kontrolle über den größten Anbieter von Kabelfernsehen und Internet in Russland.

Mit seiner Nationalen Media Group (NMG) kauft der Freund von Russlands Präsident Wladimir Putin 51 Prozent der Anteile an dem Kabelunternehmen NTK, wie die Zeitung "Kommersant" am Mittwoch berichtete. Kowaltschuks Bank "Rossija" zahle für die Übernahme mehr als eine Milliarde Dollar (627 Millionen Euro). Regierungskritiker beklagen eine zunehmende Kontrolle des Staates und staatsnaher Institutionen über die Medien in Russland.

Das Kabelfernsehen galt bisher als eine der letzten Plattformen für Kritik an der russischen Führung. Der Kreml hatte bisher angesichts internationaler Proteste gegen die zunehmende Gleichschaltung der Staatsmedien stets darauf verwiesen, dass das Kabelfernsehen Medienvielfalt und auch Kritik an Putin biete. Kowaltschuk, Putins enger Verbündeter aus ihrer gemeinsamen St. Petersburger Zeit, ist laut Medienberichten Aufsichtsratschef und Großaktionär der Bank "Rossija" sowie Generaldirektor des Hörfunk- und Fernsehunternehmens "Peterburg-5 Kanal".

Die NMG wurde Anfang 2008 gegründet. Moskauer Medien bezeichneten den Einstieg ins Kabelgeschäft als richtungsweisend. NTK, zu dem mehrere Fernsehsender gehören, erzielte den Angaben zufolge im vergangenen Jahr einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 120,2 Millionen Dollar. (dpa)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.4.08


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „News“