Kabelkiosk erweitert Programmpalette des Basisangebots

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Kabelkiosk erweitert Programmpalette des Basisangebots

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[vo] Köln - Beim Eutelsat Kabelkiok sind nun im digitalen Basispaket nun auch die Programme Pro Sieben, Sat 1, Kabel Eins, N 24 und 9 Live zu sehen.

Die Eutelsat Visavision GmbH, Betreiberin der europäischen Programm- und Dienste-Plattform Kabelkiosk für digitales Fernsehen, hat mit der Pro Sieben Sat 1 Group einen Vertrag über die Verbreitung von fünf Sendern geschlossen, teilt Eutelsat heute in einer Presserklärung mit.

Damit können ab sofort die Programme Pro Sieben, Sat 1, Kabel Eins, N 24 und 9 Live als Teil des digitalen Basispakets mit 30 Privatsendern in die Kabelnetze aller interessierten Kabelnetzbetreiber zur unabhängigen Versorgung ihrer Kunden eingespeist werden. Die Zuführung der Signale der fünf Programme zu den Kabelnetzen erfolgt dabei über die neue Eutelsat Kabelkiosk Position 9 Grad Ost.

Zudem arbeitet Eutelsat nach eigenen Angaben an der zweiten Ausbaustufe des digitalen Basispakets. Dieses soll in Kürze um nochmals bis zu 20 auf dann rund 50 Programme anwachsen. Mit den meisten Veranstaltern der zusätzlich geplanten Programme würden bereits Verträge vorliegen oder kurz vor dem Abschluss stehen.

Um welche Sender es sich dabei genau handeln soll, wollte Eutelsat auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht sagen. Jedoch handle es sich um Spartenprogramme. Branchenkennern zufolge könnte es sich hierbei um Programme wie iMusic 1, den Jugendsender von Bibel TV True Young TV, ERF, Yavidoclips sowie Das Vierte oder Timm TV handeln. Der Eutelsat-Satellit Eurobird 9A auf 9 Grad Ost soll bereits in der kommenden Woche für den Einsatz vorbereitet werden. Im Zuge dessen würden dann die 20 weiteren Programme verfügbar gemacht.

Die Einführung von weiteren Diensten wie HDTV- und Video-on-Demand-Angeboten sind noch für Mitte des Jahres geplant, sagte ein Sprecher von Eutelsat auf Anfrage. Genauere Informationen will das Unternehmen auf der diesjährigen Fachmesse Anga Cable vom 26. bis 28. Mai bekannt geben. Brancheninsider vermuten die Aufschaltung einer Reihe fernöstlicher Sender sowie die frei empfangbaren HDTV-Sender Melody Zen, Luxe TV HD und Fashion TV HD empfangen werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.2.09


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“