ORF gibt Programm-Ausblick auf 2011

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

ORF gibt Programm-Ausblick auf 2011

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der österreichische Rundfunk ORF hat eine Vorschau auf sein Programm im nächsten Jahr gegeben. Zu den TV-Höhepunkten 2011 in der Alpenrepublik zählen Landtagswahlen, die Alpine Ski-WM in Oslo und zahlreiche Dokus und zeitgeschichtliche Produktionen.

Auf politischer Ebene zählen die Landtagswahlen in der Steiermark und in Wien zu den Highligts. Zu Jahresbeginn wird es gleich sportlich. Dann überträgt ORF 1 die Alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen. Gleich im Anschluss kämpfen die Nordischen in Oslo um Weltmeisterehren - auch hier überträgt der ORF live und berichtet umfassend in all seinen Medien.

Dazu berichtet nur der ORF Sport weiterhin live von den Tophighlights aus Fußball, Ski und Motorsport mit der Champions League, der Österreichischen Bundesliga und den Spielen der Nationalmannschaft, dem alpinen und nordischen Skiweltcup und der Formel 1. Die österreichischen Eishockey-Cracks kämpfen bei der WM in der Slowakei gegen die ganz großen Teams. Weitere Sportthemen werden Volleyball-EM in Österreich und Tschechien, Beachvolleyball-Grand-Slam in Klagenfurt, Triathlon in Klagenfurt, die Schwimm-Langbahn-WM in Schanghai und die Special Olympics in Athen sein.

Ein umfangreiches Programmangebot bietet der ORF im Bereich Bildung und Zeitgeschehen: Felix Baumgartners Projekt "Stratos" - sein freier Fall aus dem Weltall - wird live im ORF zu sehen sein. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Wettstreits zwischen Roald Amundsen und Robert Falcon Scott startet der ORF gemeinsam mit dem ZDF den Doku-Event "Wettlauf zum Südpol", bei dem sich ab Februar 2011 jeweils ein Team aus Deutschland und Österreich (angeführt von Hermann Maier und Tom Walek) ein Wettrennen in der Antarktis liefern werden.

Mit dem Zeitgeschichte-Dreiteiler "Hitlers nützliche Idole" setzt der ORF im Dezember 2010 seine im September 2009 begonnene Zeitgeschichte-Serie über den Zweiten Weltkrieg fort. Den Abschluss der Serie bildet 2011 eine fünfteilige Serie zum Thema Kriegsgefangenschaft. "Menschen und Mächte" berichtet u. a. über den Gletscherbahn-Brand in Kaprun 2000, die Lawinenkatastrophe 1954 in Vorarlberg und den Terroranschlag am Wiener Flughafen 1985. Zehn Jahre 9/11 und 25 Jahre Tschernobyl sind ebenfalls Anlass für Dokumentationen. In der ORF-Doku "Menschen. Jahre. Leben" zeigt der ORF ein Porträt von Bruno Kreisky, dessen Geburtstag sich am 22. Januar 2011 zum 100. Mal jährt. Weitere Doku-Höhepunkte sind "Die Porsche-Saga", "Irrwege der Gesundheitsindustrie", "Herz. Jesu. Feuer. Nacht" über die Serie von Bombenanschlägen in Südtirol und ein Blick zurück auf Österreich zur Zeit der Causa Waldheim im Jahr 1986.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 21.09.2010, 17:24 Uhr, mw


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“