Telekom: Liga total auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Telekom: Liga total auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

Obwohl die Deutsche Telekom bei der Vergabe der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2013/14 leer ausgegangen ist und sogar die IPTV-Rechte an Sky verloren hat, gibt sich der Bonner Konzern hinsichtlich der Zukunft seine IPTV-Angebots "Liga total!" zuversichtlich.

"Wir haben heute auf der Infrastruktur IPTV einen Marktanteil von mindestens 90 Prozent", erklärte Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland, am Dienstagnachmittag bei einer Telefonkonferenz im Anschluss an die DFL-Bekanntgabe der künftigen Rechteverteilung gegenüber Journalisten. Insofern habe Sky ein großes Interesse daran, IPTV über die Deutsche Telekom zu nutzen, gab sich Illek optimistisch.

"Ansonsten hätte Sky ein Recht erworben, dass schlechterdings nur marginal ausgewertet werden könnte", betonte der Marketing-Vorstand des Telekommunikationskonzerns, machte allerdings keinen Hehl aus der eigenen Enttäuschung: "Wir sind angetreten, um zu gewinnen", sagte Illek.

Der Manager bestätigte, dass das Gebot der Telekom, die für alle Pay-TV-Rechte geboten hatte, deutlich über dem derzeitigen Preis von 250 Millionen Euro, aber unter der Offerte von Sky in Höhe von 486 Millionen Euro gelegen habe. Das Unternehmen habe nicht um jeden Preis bieten wollen.

Allerdings ist der Telekom auch klar, dass "Liga total!" in seiner jetzigen Form nicht fortbestehen wird. "Es ist ein Unterschied, ob man ein Recht selbst erworben hat oder ob man von jemanden den Zugriff auf ein Recht erhält", so Illek in der Telefonkonferenz.

Dass Entertain nun die Kunden wegbrechen werden, glaubt der Telekom-Geschäftsführer aber nicht. "Von den Entertain-Kunden sind 11 Prozent 'Ligal total!'-Kunden", erklärt Illek, "das heißt im Umkehrschluss, dass 89 Prozent nicht von der heute gefällten Entscheidung betroffen sind." Es sei Zeit genug, um die Verhandlungen aufzunehmen und zu einer Einigung zu kommen.

Sky-Vorstandschef Brian Sullivan hatte der Telekom im Vorgriff auf das jetzige Szenario, bei dem ab der Bundesliga-Saison 2013/14 neben den Satelliten- und Kabelrechten auch die Auswertung für IPTV und Mobilfunk bei Sky liegt, bereits im Februar ein Angebot zur Zusammenarbeit unterbreitet. "Gemeinsam mit Sky können sie alle unsere Inhalte vermarkten, und wir reden hier nicht nur über die Bundesliga", hatte Sullivan in Richtung der Telekom-Manager gesagt. Und weiter: "Sie bieten es ihren Kunden an und teilen sich mit uns die Einnahmen. Das ist ein verdammt gutes Geschäftsmodell für sie".


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 17.04.2012, 15:36 Uhr, mh/ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“