Private Sender fordern: Kein Beirat für Springer

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Private Sender fordern: Kein Beirat für Springer

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ab] Berlin - Der Verband privater Rundfunk und Telekommunikation fordert die Axel Springer AG auf, auch bei Zusage zur Fusion durch die KEK deren Bedingungen eines kontrollierenden Fernsehbeirates nicht zu aktzeptieren.

Dies verkündete heute der Präsident des VPRT e.V., Jürgen Doetz, im Interesse aller privatwirtschaftlichen Rundfunkveranstalter in Deutschland und richtete diesen Appell insbesondere an den Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer AG, Dr. Mathias Döpfner.

"Würde das binnenpluralistische Gedankengut der KEK, das wir Private in der Asservatenkammer der Kabelpilotprojekte aus den Urzeiten des privaten Rundfunks sicher verstaut wähnten, Einzug in die aktuelle und künftige Regulierungspraxis halten können, würde der Missachtung von Rundfunkfreiheit und Eigentum ein Einfallstor geöffnet, das für die gesamte private Medienwirtschaft zu einer ernsthaften Bedrohung führen kann", so Doetz. Der "KEK-Beirat" sprenge deshalb nachhaltig die Dimension des anstehenden Prüfverfahrens.

"Der eigentliche Frevel liegt darin begründet, ein derartiges Gremienkonstrukt für das private Fernsehen mit dem Anspruch auf Seriosität und Legalität überhaupt noch in eine medienpolitische und rundfunkrechtliche Diskussion einzubringen", betonte der VPRT-Präsident. Im Gegensatz zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehörten Zuschauerakzeptanz und Wirtschaftlichkeit nun einmal zu den existenziellen Grundpfeilern des privaten Systems: "Wer diese Gesetze außer Kraft setzen will, erklärt sich selbst als untauglich, auch künftig eine akzeptierte Institution in der dualen deutschen Rundfunkordnung darstellen zu können." Im Übrigen erfreue sich der private Rundfunk in Deutschland bereits hinreichender Sonderregulierungen in der Medienwirtschaft, auf das abstruse Gedankengut der KEK wolle man deshalb in Zukunft gerne verzichten - unabhängig davon, wie ein Rundfunkunternehmen sich im aktuellen Prüfverfahren positioniere.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 29.12.05


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“