Seite 1 von 1

SAT>IP Neuling

Verfasst: 5. Februar 2017 12:35
von M_B
Hallo,

wir bauen Mitte des Jahres unser neues Haus und da stellt sich die Frage wie versorge ich das Haus und alle Zimmer mit Fernsehsignalen.
Da habe ich im Internet (Panasonic-Seite) gelesen, dass man dass Sat-Signal umwandeln und in das LAN einspeisen kann so dass man an jeder LAN-Dose und per WLAN, Powerline etc. eigentlich überall fernsehen kann. Das klingt für mich schonmal recht vielversprechend, da ich dann evtl. auf die Coax-Verkabelung in den einzelnen Zimmern verzichten kann (oder nicht?).

Habe aber hinsichtlich der Möglichkeiten und Bildqualitäten an den jeweiligen Endgeräten (Clients) noch Frage, vielleicht könnt Ihr mir da helfen:

- ich hatte bisher 'nur' DVB-T bin also mit Sat unerfahren, wie sieht es denn aus kann ich per Sat ein Programm aufzeichnen und ein anderes anschauen?
- Wie sieht das mit den sog. Restriktionen aus - ich möchte mir die HD+ Karte dazu kaufen, um auch die Privaten in guter Qualität zu sehen habe aber gelesen, dass man die Aufnahmen dann nicht vorspulen kann bzw. beim Anschauen von Fersehsendungen kein Timeshift machen kann? Kann man diese Restriktionen umgehen? Wenn ja wie?
- Wie sieht das mit den Restriktionen aus, wenn das Sat-Signal in IP umgewandelt wurde - bleiben die Restriktionen dann an den Engeräten erhalten?
- Wie kann ich bei Sat>IP an den Endgeräten Sendungen aufzeichnen - oder geht das dann 'nur' am Server?
- Wie sieht es mit der Bildqualität an den Endgeräten aus, wenn das Original-Sat-Signal in IP umgewandelt wird?

Danke schonmal...

Re: SAT>IP Neuling

Verfasst: 5. Februar 2017 13:02
von techno-com
Haben sie hier in der Rubrik irgendeinen Beitrag gelesen vor diesem neuen Beitrag ?

Steht schon jetzt zig mal alles durchgesprochen hier warum das nur mit SAT>IP nichts wird ..... ganz genau erklärt von A-Z.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk