Seite 1 von 1

SAT IP Client

Verfasst: 5. Januar 2021 14:27
von Thomas711
Hallo an alle,

Bin absoluter Novize auf dem Gebiet SAT IP,

Habe mir den Humax 4tune SAT Receiver zugelegt , im Nachhinein nicht die beste Entscheidung aber nun ist er da....

Zu meiner Frage , laut Anleitung und Einstellungen kann man den 4tune als SAT IP Receiver / Server ins Heimnetz stellen... Wie kann ich nun an anderen Geräten das Signal empfangen ? Welchen SAT IP clienten könnt ihr empfehlen ? Da ich nicht überall Kabel legen wollte und das ganze Haus mit Powerline vernetzt ist war es die günstigste alternative. Wichtig ist erstmal der Empfang an anderen TV Geräten . Gibt es da ne Box / Receiver der das einfach empfangen kann ? Der 4 tune hat ja 4 Tuner drin von daher müsste ich doch auch auf 4 Geräten gucken können ?

Und wie kann ich auf dem Tablett damit gucken ? Die HD+ Connect App ist raus, die funktioniert nicht mehr.

Besten Dank

Re: SAT IP Client

Verfasst: 5. Januar 2021 14:51
von techno-com
Hallo und herlich-willkommen

Keine Ahnung wie diese Humax Geräte (uraltes Gerät übrigens ... ab 2015 oder 2016 war der mal aktuell, aktuell wird der ja auch nur noch billig raus geworfen für unter 190€ tlw. / und die Amazon-Bewertungen sagen den Rest dazu aus) das macht und wie man das bei dem programmiert etc. etc. etc.
Dafür sollte die Anleitung vom Receiver aber da sein, das sollte ja erklärt sein.

IP-Server finden Sie über diesen Link.

Videos mit Anleitung dazu über diesen Link.

Noch viel mehr in sehr vielen Beiträgen hier im Forum, auch dafür gibt es einen Such-TAG extra => tag/Digital-Devices-NetV2 und jetzt mit den neuen Geräten auch unter tag/Digital-Devices-NetSL