Seite 1 von 1

SAT-IP PayTV ohne beim Client zu encoden

Verfasst: 6. Januar 2015 15:43
von gustavo
Hi!

Bin per Zufall auf Sat-IP gestossen und finde es eine sehr interessante Lösung.
Weiss einer ob ne Möglichkeit besteht mit einem Sat-IP Server auch PayTV Sender (Beispiel Sky DE) auf die Client zu streamen?
Die Idee dabei sollte sein, dass die Clients nicht noch encoden sollen. Wichtig auch, das jeder Sat-IP Client auch jeden Sender schauen kann, sprich dass nicht jeder Client den selben Sender schauen muss.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, beim Sat-IP Client eine SoftCam einzusetzen, aber so viel ich weiss gibt es keine Clients die den Sat-IP Stream mittels SoftCam encoden können?

Re: SAT-IP PayTV ohne beim Client zu encoden

Verfasst: 7. Januar 2015 07:03
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

Viel dazu sagen/schreiben/erklären darf man nicht, Sky oder auch alle anderen Pay-TV Anbieter lassen solche "Spielchen" laut ihren AGBs aus und sogar in privaten Wänden (beim sogenannten "Home-Sharing") ist dies nicht erlaubt.... daher darf man dazu, vor allem in einem .de Forum, nicht viel schreiben dazu.

Aber schauen sie sich mal das an => Digital Devices Octopus NET - SAT>IP Netzwerktuner Sat/Kabel

Man benötigt eben nur noch ein Modul welches das Bindeglied zwischen der Pay-TV Karte und so einem Netzwerk-Tuner herstellt, diese Modul sollte in der Lage sein mehr als eine Programm parallel zu verarbeiten. Habe mal gelesen das es hiermit gehen sollte, mehr dazu aber auch dazu in den einschlägigen Foren im Internet.

Grundsätzlich aber akt. eines.... es gibt keinen Sat>IP Empfänger/Receiver/Encoder der überhaupt nur die Möglichkeit hat ein Pay-TV Programm zu decodieren, also kein Gerät das überhaupt einen CI-Schacht hat .... wenn man das also irgendwie akt. gewährleisten möchte muss man die Decodierung schon im Server veranlassen/durchführen.