Seite 1 von 1

Sat-IP SKY und Telestar Digibit R1 Sat to IP

Verfasst: 1. August 2016 12:40
von Zwockel
Huhu liebe Gemeinde,

durch ein wenig GOOGLEN bin ich heute auf dieses Forum gestoßen und war sehr erfreut dieses auch zu finden!!!

Mein Problem ist glaube ich sicherlich für einige hier lächerlich aber ich bin etwas verzweifelt und hoffe hierauf Unterstützung.

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der Telestar R1 Sat ti IP Box für 4 Antennenanschlüsse, was über eine Unicable Anlage gespeist wird, habe ein unicable LNB von TechniSat und ein Kabel was in eine Weiche geht woraus wieder 4 Kabel raus gehen (habe irgendwann erfahren das die Box nur ein Kabel braucht um die Frequenzen einzugeben, ich habe 3 Kabel hier angeschlossen und ein Kabel in eine SKY-Sat Box die auf Unicable eingestellt wurde mit den Frequenzen 1. Tuner 1210 und 2. Tuner 2040. Jetzt kommen wir auch langsam meinem Problem, die Telestar Digibit R1 hat ja eine Feld wo man die Frequenzen eingeben kann/muss für die verschiedenen Frequenzen,1. 1210 2. 1420, 3. 1680 4. 2040 (die 4. habe ich auf 3000 gestellt weil ich gedacht habe, Sky nutzt ja schon die eine, aber vermutlich nutzt er schon 2). Komm da nicht so ganz klar...

Wenn meine Familie über den SKY Receiver TV schaut und ich am PC über DVBViewer TV schaue läuft es ne Zeitlang ganz sauber und auf einmal fängt er im PC und auf der Skybox an zu zucken, d.h. es ruckelt 2 Sec. und dann geht es weiter und das dann die ganze Zeit. Ich habe keine Ahnung was da läuft kann mir da vielleicht einer helfen, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. helpmesmilie

Vielen Dank schon mal und einen schönen Start in die Woche.... :1140

Zwockel

Ich glaube ich bekomme das mit der Eingrenzung der Frequenzen nicht sauber hin, aber keine Ahnung....

Re: Sat-IP SKY und Telestar Digibit R1 Sat to IP

Verfasst: 1. August 2016 12:48
von techno-com
Wir führen weder den Telestar R1 noch Technisat Unicable-LNBs ...
Bitte wenden sie sich für ihren After-Sales-Support an ihren Verkäufer der Komponenten, hier ist das Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn wo diese ihre Planungsanfragen und ihren After-Sales Support für die über uns bezogenen Waren erhalten.

P.S. Weichen (= "Verteiler") haben auch einen Bezeichnung die nicht ganz unwichtig bei solchen Anfragen sind ... weiterhin haben bei Unicable die Frequenzen auch dazugehörige IDs ( => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) ! Beides wurde hier aber nicht erklärt/genannt, somit ist hier eh keine Bearbeitung möglich da die relevanten Angaben einfach komplett fehlen.