Sat-IP SKY und Telestar Digibit R1 Sat to IP

Haben sie Fragen zu "Sat over IP" (SAT>IP) - Empfang über Netzwerk LAN/WLAN ?
(DVB-S/S2>IP / DVB-C>IP / Kabel>IP / DVB-T>IP)
HINWEIS: hier geht es NICHT um Netzwerk-TV / TV-Headend oder jegliche andere komplette Versorgung eines Hauses etc. per Voll-Netzwerk-Empfang.
Zwockel
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 1. August 2016 10:07

Sat-IP SKY und Telestar Digibit R1 Sat to IP

Ungelesener Beitrag von Zwockel »

Huhu liebe Gemeinde,

durch ein wenig GOOGLEN bin ich heute auf dieses Forum gestoßen und war sehr erfreut dieses auch zu finden!!!

Mein Problem ist glaube ich sicherlich für einige hier lächerlich aber ich bin etwas verzweifelt und hoffe hierauf Unterstützung.

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der Telestar R1 Sat ti IP Box für 4 Antennenanschlüsse, was über eine Unicable Anlage gespeist wird, habe ein unicable LNB von TechniSat und ein Kabel was in eine Weiche geht woraus wieder 4 Kabel raus gehen (habe irgendwann erfahren das die Box nur ein Kabel braucht um die Frequenzen einzugeben, ich habe 3 Kabel hier angeschlossen und ein Kabel in eine SKY-Sat Box die auf Unicable eingestellt wurde mit den Frequenzen 1. Tuner 1210 und 2. Tuner 2040. Jetzt kommen wir auch langsam meinem Problem, die Telestar Digibit R1 hat ja eine Feld wo man die Frequenzen eingeben kann/muss für die verschiedenen Frequenzen,1. 1210 2. 1420, 3. 1680 4. 2040 (die 4. habe ich auf 3000 gestellt weil ich gedacht habe, Sky nutzt ja schon die eine, aber vermutlich nutzt er schon 2). Komm da nicht so ganz klar...

Wenn meine Familie über den SKY Receiver TV schaut und ich am PC über DVBViewer TV schaue läuft es ne Zeitlang ganz sauber und auf einmal fängt er im PC und auf der Skybox an zu zucken, d.h. es ruckelt 2 Sec. und dann geht es weiter und das dann die ganze Zeit. Ich habe keine Ahnung was da läuft kann mir da vielleicht einer helfen, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. helpmesmilie

Vielen Dank schon mal und einen schönen Start in die Woche.... :1140

Zwockel

Ich glaube ich bekomme das mit der Eingrenzung der Frequenzen nicht sauber hin, aber keine Ahnung....


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat-IP SKY und Telestar Digibit R1 Sat to IP

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wir führen weder den Telestar R1 noch Technisat Unicable-LNBs ...
Bitte wenden sie sich für ihren After-Sales-Support an ihren Verkäufer der Komponenten, hier ist das Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn wo diese ihre Planungsanfragen und ihren After-Sales Support für die über uns bezogenen Waren erhalten.

P.S. Weichen (= "Verteiler") haben auch einen Bezeichnung die nicht ganz unwichtig bei solchen Anfragen sind ... weiterhin haben bei Unicable die Frequenzen auch dazugehörige IDs ( => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) ! Beides wurde hier aber nicht erklärt/genannt, somit ist hier eh keine Bearbeitung möglich da die relevanten Angaben einfach komplett fehlen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu SAT>IP“