Seite 1 von 1

Suche S/PDIF Anschluß an Triax IP-100

Verfasst: 20. Oktober 2016 22:06
von toro0072
Hallo,
ich habe 2 Triax IP-100 in Betrieb und bin nun am Erweitern der Anlage.
Im Handbuch und sämtlichen Beschreibungen wird ein S/Pdif Anschluß erwähnt.
Diesen würde ich nun gerne nutzen. An meinen beiden Geräten finde ich diesen nicht.
Wer hat einen solchen Anschluß?

Danke und Grüße
Thomas

Re: Suche S/PDIF Anschluß an Triax IP-100

Verfasst: 21. Oktober 2016 09:21
von techno-com
toro0072 hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
toro0072 hat geschrieben:ich habe 2 Triax IP-100 in Betrieb und bin nun am Erweitern der Anlage.
Was möchten sie "erweitern" und was hat der SPDIF Anschluss damit zu tun ?
Ich glaube sie verwechseln da ggf. etwas, ein SPDIF ist einfach ein digitaler Ton Ein-/Ausgang und dieses Wort beschreibt einfach den Steckertyp.
SPDIF (Sony/Philips Digital Interface) Beschreibung/Erklärung bei Wikipedia => KLICK
toro0072 hat geschrieben:Im Handbuch und sämtlichen Beschreibungen wird ein S/Pdif Anschluß erwähnt.
Diesen würde ich nun gerne nutzen. An meinen beiden Geräten finde ich diesen nicht.
Wer hat einen solchen Anschluß?
In der technischen Beschreibung auf der Herstellerseite ist dieser Anschluss erwähnt, also "optischer Anschluss", finden kann ich den selbst am Gerät nicht und ich kann da nur analoge Ton-Ausgänge erkennen (Stereo linker + rechter Kanal / weißer + roter Cinch Anschluss).