Seite 1 von 1

SAT>IP Problem mit SAT-Receivern

Verfasst: 1. Dezember 2016 17:14
von sat-freund
Hallo zusammen,

meine SAT-Anlage (Schüssel + LMB) Kathrin hatte ich mit einem Kathrin EXIP 414E (Sat>IP Server) und 2 x Kathrin UFSconnect 906 HDTV auf SAT-IP umgestellt. Leider bin ich mit den beiden UFSconnect 906 HDTV mit aktueller Firmware im Netz nicht zufrieden.

Der Kathrin EXIP 414E ist über Fritz Powerline (215 Mbit/s) mit der Fritz!Box 6360 (Router) verbunden, was sich auch nicht ändern lässt, da Server auf Dachboden und Router im EG wegen Internetanschluss.

Ein Receiver ist direkt über LAN-Kabel am Router Fritz!Box 6360 angeschlossen, der zweite über eine Fritz Powerline-Verbindung (48 Mbit/s).

Beide Receiver zeigen teilweise Bildausfälle oder das Bild friert ein, so dass ein Neustart notwendig ist. Es ist egal ob der Sender HD oder ohne HD betrieben wird. Auch ist die Startzeit beider UFSconnect 906 HDTV nach dem Einschalten erschreckend lang.

Kathrein meint, dass das Problem an der Powerline-Verbindung liegt.

Meine über den Router über WLAN betriebenen Apple iMac, iPad und iPhone im gleichen Netz haben nicht diese Probleme und das Einfrieren von Bildern bei weiter laufendem Ton kenne ich nicht.

Auch mit einem Sat>IP Receiver von Telestar Digio 33i HD+ wurde der Server erkannt, die Sender geladen, aber kein Bild gezeigt. Lediglich der Fehlerhinweis 105 ausgegeben. Dieser wird natürlich nirgends erklärt!

Welcher Sat>IP Receiver funktioniert einwandfrei?

Schon jetzt besten Dank für fachkundigen Rat.

Re: SAT>IP Problem mit SAT-Receivern

Verfasst: 2. Dezember 2016 07:58
von techno-com
sat-freund hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
sat-freund hat geschrieben:Ein Receiver ist direkt über LAN-Kabel am Router Fritz!Box 6360 angeschlossen, der zweite über eine Fritz Powerline-Verbindung (48 Mbit/s).

Beide Receiver zeigen teilweise Bildausfälle oder das Bild friert ein, so dass ein Neustart notwendig ist. Es ist egal ob der Sender HD oder ohne HD betrieben wird.......

Kathrein meint, dass das Problem an der Powerline-Verbindung liegt.
Ohne jetzt groß nachzudenken, kann man da nicht einen Widerspruch erkennen da auch das Gerät das direkt angeschlossen ist dieses Problem aufzeigt ?????
Alleine das zeigt doch auf das es niemals an der Powerline-Verbindung liegen kann !
sat-freund hat geschrieben:Meine über den Router über WLAN betriebenen Apple iMac, iPad und iPhone im gleichen Netz haben nicht diese Probleme und das Einfrieren von Bildern bei weiter laufendem Ton kenne ich nicht.
Also läuft die Sat>IP Versorgung richtig, nur die Empfänger machen tlw. Probleme.
sat-freund hat geschrieben:Auch mit einem Sat>IP Receiver von Telestar Digio 33i HD+ wurde der Server erkannt, die Sender geladen, aber kein Bild gezeigt. Lediglich der Fehlerhinweis 105 ausgegeben. Dieser wird natürlich nirgends erklärt!
Wenden sie sich dafür an ihren Verkäufer des Gerätes, dieser ist für ihren After-Sales-Support zuständig.
sat-freund hat geschrieben:Welcher Sat>IP Receiver funktioniert einwandfrei?
Ich kann ihnen kein Gerät nennen das 100%ig funktioniert, man liest bei allen irgendein Problem ... siehe einfach mal in die anderen Beiträge hier in der Rubrik (in welche ich den Beitrag jetzt verschoben haben, mit "News zu Sat>IP" in welcher sie den Beitrag eingestellt hatten hat das hier absolut ja nichts zu tun).