Seite 1 von 1

Erweiterung um SAT-IP

Verfasst: 10. Dezember 2016 14:02
von RobertNET
Hallo,

ich möchte meine kleine Einkabelanlage mit SAT-IP erweitern, um ein bisher nur mit DVB-T versorgtes und abgelegenes TV-Gerät in der Wohnung ohne Kabelinstallation in den SAT-Empfang einzubeziehen.
Gibt es also eine Möglichkeit von einem Einkabel-System um SAT-IP zu erweitern?
Wenn ja, welche Komponenten aus Ihrem Angebot werden für das Einkabel-System und für das TV-Gerät benötigt?
Oder welche anderen Alternativen könnten Sie sonst aus Ihrem Programm anbieten?
Bilder sagen mehr als Worte und somit ist dies hier ein Blick in meine Anlage:
sat.multiswitch.housing.01s
sat.multiswitch.housing.01s
Info: Als zusätzlicher Spaßfaktor mal ein Blick auf meinen jetzt fast zwei Jahre alten selbst konstruierten variablen Montagerahmen zum stabilen Sitz im Fensterrahmen für ein Planar-Array (SELFSAT H50D4, 6 kg) und diese Konstruktion schon Windstärken bis 11 locker weggesteckt hat und es bisher noch keine Signalausfälle gab:
sat.planar_array.mounting_frame.01s
sat.planar_array.mounting_frame.01s
sat.planar_array.mounting_frame.02s
sat.planar_array.mounting_frame.02s
Vielen Dank für eine Antwort!

Schöne Grüße
Robert

Re: Erweiterung um SAT-IP

Verfasst: 11. Dezember 2016 08:38
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Habe den Beitrag mal in die passende Rubrik verschoben und die Bilder vom Fremd-Hoster direkt in den Beitrag übernommen (sonst sind die irgendwann demnächst weg dort und hier stehen Platzhalter-Leichen).

Zur Sache ... siehe unter Was ist Sat>IP ? Übertragung via Netzwerk, LAN, WLAN... und dann die vielen gesammelten Beispiele dazu unter Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich ... alles Anlagen die verschiedenste Aufbauten einer SAT>IP Versorgung aufzeigen.

Ihr Schalter ist ja einer der Kaskadenausgänge hat, siehe Bild dazu mit Beispiel einer Kaskadierung ... dort kann man also einfach entweder direkt einen Sat>IP Router, einen Legacy Multischalter nach schalten oder einen weiteren Einkabel-Schalter für die zusätzliche Möglichkeit der Versorgung vom Sat>IP Schalter/Router (kommt ja auch darauf an wohin dieser Sat>IP Schalter kommen soll... ob direkt dort zum Axing-Schalter oder weiter weg z.B. in den Netzwerk-Schrank).
Axing_SES-56-09_Kaskade
Axing_SES-56-09_Kaskade
Auch kann man einfach ihren vorhandenen Schalter ersetzen durch z.B. eine Jultec JPS0502-8T ... so wäre es dann nur ein Schalter um verbauen (geht ja bei ihnen wahrscheinlich um den Platz dort im Schrank) der direkt 2 Ausgänge mit je 8 Umsetzungen darauf hätte.

Geräte für Sat>IP Versorungen => Digital-Devices - für diese Geräte gibt es hier im Forum auch eine eigene Rubrik die mehr zu den Geräten aufzeigt.