Seite 1 von 1

Sat>IP-Server an Sat-Antennensteckdose

Verfasst: 13. Oktober 2017 08:39
von harrykan
Hallo,

ich habe im Netz, trotz intensiver Suche, keine erschöpfende Antwort auf meine Frage gefunden und bin hierbei auf dieses Forum gestoßen.

Meine Frage: Ist es möglich, den Server direkt an eine gewöhnlich Sat-Antennensteckdose (im Keller) anzuschliessen (der Multiswitch befindet sich auf dem Dachboden). Es würde ausreichen, wenn es jeweils nur ein Teilnehmer nutzt.

lg

Re: Sat>IP-Server an Sat-Antennensteckdose

Verfasst: 13. Oktober 2017 10:44
von techno-com
harrykan hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
harrykan hat geschrieben:ich habe im Netz, trotz intensiver Suche, keine erschöpfende Antwort auf meine Frage gefunden und bin hierbei auf dieses Forum gestoßen.
Was haben sie den genau bisher gelesen und was genau an den Beschreibungen, z.B. hier im Forum, dazu unklar ?
Wenn sie das genau mitteilen kann man darauf eingehen .......
harrykan hat geschrieben:Meine Frage: Ist es möglich, den Server direkt an eine gewöhnlich Sat-Antennensteckdose (im Keller) anzuschliessen (der Multiswitch befindet sich auf dem Dachboden). Es würde ausreichen, wenn es jeweils nur ein Teilnehmer nutzt.
Ein gewöhnliche Sat-Antennendose bietet ein Signal für die Versorgung von einem Tuner, wenn dort also z.B. schon ein Satreceiver angeschlossen ist hat man damit schon die max. Versorgung die diese Antennendose möglich macht ausgeschöpft. Auch könnte über so eine Single-Antennendose nur max. eine Versorgung eines Sat-IP Routers versorgt werden, diese haben aber 2 bis tlw. sogar 16 Versorgungen.
Lesen sie mal die für Sat>IP zusammengefassten Beiträge unter z.B. Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich ! Diese Beiträge sollten genau erklären wie ein solches System aufgebaut wird. Aber gleich vorab, ohne Eingriff in ihre Sat-Verteilung (Multischalter etc.) werden sie nicht viel auf die Beine stellen können mit ihrem Vorhaben. Vor allem weil sie hier schon schreiben "jeweils ein Teilnehmer nutzt", das sagt ja das mehrere Teilnehmer ggf. erwünscht sein werden (jeweils eine Versorgung pro Teilnehmer wird aber benötigt, sie haben aber nur eine Single-Antennendose = 1 Versorgung).

Re: Sat>IP-Server an Sat-Antennensteckdose

Verfasst: 16. Oktober 2017 08:07
von harrykan
Vielen Dank für dir schnelle Antwort. Werde mich wohl noch intensiver mit der Thematik beschäftigen müssen.