Seite 1 von 1

Erweiterung "Co@x LAN 98" Multiswitchanlage

Verfasst: 4. Juni 2017 17:16
von gober
Hallo,

Ich habe einen Co@xLAn 98 (RegNr: 45291990) Multiswitch mit 4 Co@xLAN 14 Anschlußdosen. Nun möchte ich um 3 Dosen (davon 2 mit LAN und eine nur mit SAT) erweitern, was folgene Fragen aufwirft.

1.) Ist es möglich an dem vorhandenen System auch Dosen aus der CL500 und CL500WLAN Familie zu verwenden oder muß ich bei den 14er Anschlußdosen bleiben. Die Coax LAN 14 Anschlussdosen sind offenbar auch nicht mehr zu bekommen. Dass die 500er Dosen nicht ihre volle Bandbreite mit dem Switch 98 erreichen können ist klar, aber funktionieren die in einem 200er System überhaupt. Oder sind da als Alternative zu den 14er die CL24S Dosen zu verwenden.

2.) Ist es zulässig, an einem Strang nur eine normale schon vorhandenen handelsübliche SAT Dose zu verwenden. (Sat Receiver ist DVB S2 also 22khz und die beiden Spannungen für H und V Polarisierung) Oder ist da eine CL04 Dose nötig?

Für jede Antwort vielen Dank!

LG FG

Re: Erweiterung "Co@x LAN 98" Multiswitchanlage

Verfasst: 6. Juni 2017 15:20
von techno-com
gober hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
gober hat geschrieben:1.) Ist es möglich an dem vorhandenen System auch Dosen aus der CL500 und CL500WLAN Familie zu verwenden oder muß ich bei den 14er Anschlußdosen bleiben.
Auch diese Dosen gehen :1147
gober hat geschrieben:Die Coax LAN 14 Anschlussdosen sind offenbar auch nicht mehr zu bekommen.
Richtig, nicht mehr lieferbar => KLICK
gober hat geschrieben:Dass die 500er Dosen nicht ihre volle Bandbreite mit dem Switch 98 erreichen können ist klar, aber funktionieren die in einem 200er System überhaupt.
Siehe unter dem o.g. Link, dort stehen die als "Ersatz" für die CL14 und CL24.
gober hat geschrieben:Oder sind da als Alternative zu den 14er die CL24S Dosen zu verwenden.
Nicht mehr lieferbar => KLICK
gober hat geschrieben:2.) Ist es zulässig, an einem Strang nur eine normale schon vorhandenen handelsübliche SAT Dose zu verwenden. (Sat Receiver ist DVB S2 also 22khz und die beiden Spannungen für H und V Polarisierung) Oder ist da eine CL04 Dose nötig?
Ja, da geht eine normale Stichdose 3-Loch


P.S. abhängig von ihrer Dose dort muss ggf. eine CL500 bzw. CL500 mit einem Netzteil ausgestattet werden => co@xLAN CL1NT externes Netzteil für Modem-Spannungsversorgung (CL500/CL500WLAN)