CL852NT + CL500 - Keine Internetverbindung
Verfasst: 9. August 2017 17:54
Hallo!
Wir sind neu hier und bitten um Hilfe.
Gekauft wurde CL852NT sowie vier Modems CL500.
Problem: CL852NT wird nach Installation von der Fritz Box 7490 als "Teilnehmer" erkannt.
Die vier Modems werden jedoch nicht erkannt. Es scheint uns so, als dass die Kommunikation zwischen dem Verteiler und den Modems nicht klappt. Wo könnte der Fehler liegen? Die Sat-Übertragung (Fernsehen) funktioniert an allen Stellen.
Wie können wir erkennen, dass die Weiche ordnungsgemäß arbeitet und ein Signal an die Modems schickt? Nach dem Starten der Weiche CL852NT leuchtet für ca. 5 sek. eine grüne LED und geht danach komplett aus. Was bedeutet das? Muss diese dauerhaft leuchten?
Bitte die Antwort so formulieren, dass auch wir als relative Laien mitkommen. Vielen Dank!
Beste Grüße
MD80
Wir sind neu hier und bitten um Hilfe.
Gekauft wurde CL852NT sowie vier Modems CL500.
Problem: CL852NT wird nach Installation von der Fritz Box 7490 als "Teilnehmer" erkannt.
Die vier Modems werden jedoch nicht erkannt. Es scheint uns so, als dass die Kommunikation zwischen dem Verteiler und den Modems nicht klappt. Wo könnte der Fehler liegen? Die Sat-Übertragung (Fernsehen) funktioniert an allen Stellen.
Wie können wir erkennen, dass die Weiche ordnungsgemäß arbeitet und ein Signal an die Modems schickt? Nach dem Starten der Weiche CL852NT leuchtet für ca. 5 sek. eine grüne LED und geht danach komplett aus. Was bedeutet das? Muss diese dauerhaft leuchten?
Bitte die Antwort so formulieren, dass auch wir als relative Laien mitkommen. Vielen Dank!
Beste Grüße
MD80