Coaxlan Adapter nicht im Netzwerk erreichbar
Verfasst: 5. August 2024 08:39
Hallo zusammen,
ich schreibe heute das erste Mal hier im Forum, weil ich ein dringendes Problem mit unseren Coaxlan Adapter habe und mir verzweifelt die Nacht um die Ohren geschlagen habe, weil ich das Problem nicht identifizieren kann. Zum Glück bin ich dann gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir die Experten hier helfen können.
Für jegliche Unterstützung möchte ich mich schon mal sehr doll bedanken!!!
Ich habe eine Coaxlan Infrastruktur von jemanden, der der IT den Rücken gekehrt hat, übernommen und komme damit eigentlich mittlerweile ganz gut zurecht, bis gestern…
Mehrere Coaxlan Adapter (CL600) werden über den CLM253 betrieben. Alle Adapter werden als online angezeigt und wenn man sich auf das Webinterface eines einzelnen Adapter schaltet wird „Linkup“ angegeben, aber beim LAN steht „connecting“. Ich vermute hier müsste eigentlich „connected“ stehen. Aus dem WLAN Netzwerk eines Adapter kann man die Lan IP (192.168.200.1) und WAN IP (192.168.1.130) erreichen. Den Controller (192.168.1.254) erreicht man nicht und darüber hinaus auch keine Geräte im Netzwerk. Adapter und Controller haben eine /24 Maske hinterlegt.
Im Lan (nicht Lan des Adapters) erreicht man die IP des Controllers problemlos, aber nicht die WAN IPs der Adapter.
Merkwürdigerweise lassen sich die Adapter über den Controller managen (IP ändern usw.).
Wenn man nur den EoC Adapter des Controllers über das Webinterface neu startet, dann kann man kurzzeitig die WAN IPs der Adapter erreichen. Nach wenigen erfolgreichen ICMP Requests, werden aber jegliche Pakete wieder verworfen.
Im SysLog des Controllers wird folgender Fehler ausgegeben mit dem ich nichts anfangen kann „aveoc user.err syslog: [ecAutoMsgProc: 850 unprocessed auto message(0xa062) on module(0).“.
Ich Person könnte mir vorstellen, dass der Controller einen Defekt hat oder dieser Multischalter Einspeiseweiche. Mit der Einspeiseweiche hatte ich bisher keine Berührungspunkte, deshalb kann ich das gar nicht richtig einschätzen.
Fernsehsignal wird übrigens problemlos übertragen.
Vielen Dank für die Unterstützung und einen lieben Gruß!
ich schreibe heute das erste Mal hier im Forum, weil ich ein dringendes Problem mit unseren Coaxlan Adapter habe und mir verzweifelt die Nacht um die Ohren geschlagen habe, weil ich das Problem nicht identifizieren kann. Zum Glück bin ich dann gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir die Experten hier helfen können.
Für jegliche Unterstützung möchte ich mich schon mal sehr doll bedanken!!!
Ich habe eine Coaxlan Infrastruktur von jemanden, der der IT den Rücken gekehrt hat, übernommen und komme damit eigentlich mittlerweile ganz gut zurecht, bis gestern…
Mehrere Coaxlan Adapter (CL600) werden über den CLM253 betrieben. Alle Adapter werden als online angezeigt und wenn man sich auf das Webinterface eines einzelnen Adapter schaltet wird „Linkup“ angegeben, aber beim LAN steht „connecting“. Ich vermute hier müsste eigentlich „connected“ stehen. Aus dem WLAN Netzwerk eines Adapter kann man die Lan IP (192.168.200.1) und WAN IP (192.168.1.130) erreichen. Den Controller (192.168.1.254) erreicht man nicht und darüber hinaus auch keine Geräte im Netzwerk. Adapter und Controller haben eine /24 Maske hinterlegt.
Im Lan (nicht Lan des Adapters) erreicht man die IP des Controllers problemlos, aber nicht die WAN IPs der Adapter.
Merkwürdigerweise lassen sich die Adapter über den Controller managen (IP ändern usw.).
Wenn man nur den EoC Adapter des Controllers über das Webinterface neu startet, dann kann man kurzzeitig die WAN IPs der Adapter erreichen. Nach wenigen erfolgreichen ICMP Requests, werden aber jegliche Pakete wieder verworfen.
Im SysLog des Controllers wird folgender Fehler ausgegeben mit dem ich nichts anfangen kann „aveoc user.err syslog: [ecAutoMsgProc: 850 unprocessed auto message(0xa062) on module(0).“.
Ich Person könnte mir vorstellen, dass der Controller einen Defekt hat oder dieser Multischalter Einspeiseweiche. Mit der Einspeiseweiche hatte ich bisher keine Berührungspunkte, deshalb kann ich das gar nicht richtig einschätzen.
Fernsehsignal wird übrigens problemlos übertragen.
Vielen Dank für die Unterstützung und einen lieben Gruß!