co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Haben sie Fragen zu CoaxOnLAN (CoaxLAN), Digital Devices PoLi Coax oder zu EMP-Centrauri Ethernet-over-Coax (EoC) ?
Dann ist dies die richtige Rubrik.
Internet/LAN/WLAN/Netzwerk über Koaxkabel mit übertragen.
zwergnase73
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Januar 2014 09:24

co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von zwergnase73 »

Hallo,

bin im Besitz einer Co@xlan Einspeiseweiche 55. Was ist den hier der Unterschied zu dem Typ in meinem Betreff?
Wie es scheint, sind die Pegelverluste der "co@xLAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT" um einiges geringer?!
Ist hier ein Netzteil inbegriffen, oder läuft das über Fernspeisung?

co@xLAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT
4 x Eingang FM/TV/SAT (F): 87 - 2150 MHz
Anzahl der Teilnehmer bis zu 4 Receiver
Durchgangsdämpfung 87 - 2150 MHz
Stamm 1-4 2 +/-1 dB
Netzwerk/LAN/DSL 2x RJ45 1,8 - 68 MHz passiv
4 x Ausgang Teilnehmer (F): 2 - 2150 MHz mit Stromversorgung
12 V-DC für Dose co@xLAN 14/24
Steuersignal DiSEqC 2.0
LNB-Betriebsspannung DC- und DiSEqC-Bypass vom Receiver
Abmessungen 110 x 90 x 20 mm

co@xLAN 55 SAT-Einschleusweiche
Ausgänge
4 x F - C o nn e c t o r e n (S AT/F M/ V HF/UHF/L A N)
Eingänge
4 x F-Connectoren (SAT)
1 x F-Connector (FM/ VHF/UHF)
Frequenzbereich
Terr. Daten 5- 30 MHz
Terr. vorwärts 87- 862 MHz
SAT 950-2150 MHz
Rückflußdämpfung
> 8dB (typ. 10 dB)
Anschlußdämpfung
SAT 950 MHz/-6dB - 2150 MHz/-4dB (+/- 2dB)
Terr. 88 MHz-790MHz/-14dB - 790MHz-862 MHz / -16dB (+/- 2dB)
Entkopplung
SAT > 30 dB / TV > 35 dB
Datenübertragung
SAT 950-2150 MHz
Terr. vorwärts 87-862 MHz
Terr. Daten (LAN/DSL) 2-30 MHz / max. 200Mbit/s

Gruß
zwergnase


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Auch diesen Beitrag beantworte ich sofort ....

Der Unterschied ist einfach nur das beim 55er System das LAN direkt über den Schalter eingespeist werden kann (der hat einen Netzwerk-Anschluss) und beim CL40 die Einspeisung vom LAN nur über eine angeschlossene Dose "rückwärts" erfolgen kann. Der CL40 kann auch für Kabelanlagen (BK) verwendet werden.


Auch hier noch einmal zu ihrem 2. Beitrag hier parallel, die Daten die sie hier geschrieben haben kommen mir etwas komisch vor => Problem mit UKW nach Umrüstung auf co@xlan


Mehr zu allen Schaltern incl. Beispiele wie sie angeschlossen/betrieben werden müssen finden sie auch unter Was ist co@xlan / coaxlan / k-lan ? , dort auch mit ggf. passenderen Daten zu den Schaltern.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
zwergnase73
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Januar 2014 09:24

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von zwergnase73 »

Vielen Dank auch hierfür....

Gruß
zwergnase
wehri
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2018 17:00

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von wehri »

Hallo ich habe einen Kabelanschluss, welcher mit einem Coaxkabel an der Fritzbox 6490 Cable angeschlossen ist.
Ich möchte gerne das Internet über die Sternverkabelung der Satanlage (Jultec Multischalter) im Haus verteilen.
4 Zimmer gilt es zu erreichen.
Wenn ich das co@x Lan richtig verstanden habe, brauche ich überall neue Co@x Landosen, wobei eine mit der Fritzbox verbunden wird (Lankabel und Coax).
Dann brauche ich die Co@x Lan CL40 um das Signal zu verteilen.
Funktioniert das so?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe anderen Beitrag vom User @zwergnase73 dessen Beitrag ja hier schon mit verwendet wurde ...
Problem mit UKW nach Umrüstung auf co@xlan

Passende Dosen => Funktionieren die co@xlan-SAT-Dosen auch im BK-Netz?
Hier wohl passend die CL502BK wenn das alles nur Enddosen sind im Aufbau vom Kabel-TV.

Und darauf muss dann das Modem, die sind aber leider nicht mehr verfügbar und wurden durch die CL600WLANabgelöst die nicht mehr für die alten CoaxLAN Multischalter/Router tlw. funktionieren. Von den "alten" und hierfür passenden habe ich nur noch eine einzige CL500WLAN verfügbar.

Mehr zu CoaxLAN mit allen Datenblättern auch bei den Produktem im Shop direkt oder hier im Forum auch tlw. unter Was ist co@xlan / coaxlan / k-lan ? zu finden.

Weiterhin ist auch ein Schaltplan vom genauen Aufbau mit Nennung aller aktuell vorhandenen Geräte hier notwendig (Zeichnung/Skizze).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
wehri
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2018 17:00

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von wehri »

Danke für die kompetente Antwort.
Ich bekomme vom Kabelanschluss nur das Internet zur Verfügung gestellt. Diese Leitung ist nicht mit dem Multischalter (Jultec) verbunden.
Der TV-Empfang geht separat komplett über die Satanlage.
Deshalb dachte ich an der "Fritzboxdose" die CL24BK zu installieren und die anderen 4 Zimmer mit der CL24S zu versorgen.
Dazu die Co@x Lan CL40 um das Signal zu verteilen.
Habe ich da einen Denkfehler?
Danke für die Hilfe
C.W.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: co@x LAN Multischalter Einspeiseweiche CL 40 NT

Ungelesener Beitrag von techno-com »

wehri hat geschrieben:Danke für die kompetente Antwort.
Wurde da wirklich alles gelesen ? Mir fehlen einfach relevante Angaben/Antworten auf das von zuvor ... :1143
wehri hat geschrieben:Diese Leitung ist nicht mit dem Multischalter (Jultec) verbunden.
Der TV-Empfang geht separat komplett über die Satanlage.
Ich kenne, trotz Nachfrage, ihren kompletten Aufbau nicht (Leitungsplan/Anschlussplan).
Nach dem Beitrag unter Umstellung von Kabel auf Satanlage haben wir dann eine Bestellung erhalten:
Bestellung User wehri
Bestellung User wehri
Aber auch daraus gehe nicht hervor was das GENAU für ein Jultec-Multischalter ist !? Weiß hier keiner ...
wehri hat geschrieben:Deshalb dachte ich an der "Fritzboxdose" die CL24BK zu installieren und die anderen 4 Zimmer mit der CL24S zu versorgen.
Dazu die Co@x Lan CL40 um das Signal zu verteilen.
Das geht nicht .... das Gerät hat 4 Eingänge auf 4 Ausgänge, die Einspeisung (Netzwerk/Internet) geht über eine DIESER 4 Dosen ... sie planen aber eine Antennendose neben der Fritzbox für die Einspeisung (was auch eine CL24S dann sein "könnte", aber nicht "müsste" da ja nur der Netzwerk-Anschluss der Antennendose benötigt wird)... wenn also eine Dose dort verwendet wird für die Einspeisung vom Netzwerk bleiben nur noch 3 andere Ausgänge frei die für eine Verteilung genutzt werden könnten.
wehri hat geschrieben:Habe ich da einen Denkfehler?
Dazu kommt der Fehler das die Modems vergessen wurden ... nur die Antennendosen bringen nicht, diese haben ja noch nicht einmal einen Netzwerk-Ausgang (LAN-Anschluss).
Weiterhin gibt es keine Modems mehr für diese Anwendung mit dem "alten" CoaxLAN-Schalter, hatte ich ja auch zuvor geschrieben.
Weiterhin hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung vom CL40NT, da wird erklärt welche Modems passen:
Multischalter Einspeiseweiche mit Remote-Stromversorgung für Teilnehmer-Anschlußdosen co@xLAN CL-Serie (und CL500/500WLAN etc. Modem ...).
Im zuvor verlinkten Beirag (genauer Link => Was ist co@xlan / coaxlan / k-lan ? ) steht auch erklärt:
Bild

Was für sie da in Frage kommen würde wäre der neue co@xLAN CL58NT Multischalter Einspeiseweiche für 8 Teilnehmer (rückkanal-tauglich, mit Schaltnetzteil)

Zu dem passen dann auch die neuen Antennendosen die verfürbar sind für die neuen Systeme => co@xLAN CL600WLAN Modem (1 LAN-Port - WLAN oder WLAN Bridge zuschaltbar - bis 600 Mbit/s LAN bzw. 300 MBit/s WLAN) - Achtung ! Dieser Schalter hat keine Remote-Stromversorung, also Versorgung der Modem-Dosen über das Netz direkt ... es wird für die Dosen das coaxLAN CL1NT Netzteil benötigt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu co@xLAN“