Seite 1 von 1

co@xlan auf ungenutzer Coax-Leitung

Verfasst: 9. Dezember 2014 16:48
von Smoothie
Hallo Zusammen,
in meinem Haus liegt eine ungenutzte COAX-Leitung die bislang keine Verwendung hat. Ich würde sie gerne nutzen, um eine internetfreie Zone im Haus mit dem www zu verbinden? Was brauche ich Minimum? Ich brauche auf dieser Leitung kein Sat oder Kabel oderAntennensignal.

Geht das mit 2x "co@xLAN 24 Dose aktiv 200 MBit seitlich" und fertig? Vermutlich nicht, da so die Stromversorgung fehlt. Dazu müsste ich dann die Einschleuseweiche CL40 dazwischenhängen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Alternative verbaue ich 1x "co@xLAN 24 Dose aktiv 200 MBit seitlich" und 1x SAT Multischalter CL98.

Habe ich da richtig gedacht oder geht das einfacher?

Gruß und Danke im Voraus
Harry

Re: co@xlan auf ungenutzer Coax-Leitung

Verfasst: 9. Dezember 2014 16:55
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

Geht doch ohne diesen großen Multischalter , da reicht doch z.B. eine co@xLAN 55 Einspeiseweiche 4-fach für die Einspeisung vom LAN-Signal in das Koaxkabel aus und dann eben auf die Dosen die versorgt werden sollen (Netzteil für Spannungsversorgung hat der ja) ......

Dosen z.B.:
co@xLAN CL24S aktive 200 MBit SAT/TV/RF/2xLAN Antennendose
oder die
co@xLAN CL14 aktive 200 MBit SAT/TV/RF/LAN Antennendose

Re: co@xlan auf ungenutzer Coax-Leitung

Verfasst: 9. Dezember 2014 17:17
von Smoothie
Hallo techno-com,
das ging ja superschnell :respekt:

Also nehme ich die co@xlan 55 Einspeiseweiche und hänge sie an das eine Ende der Coaxleitung und klemme dort das Internet an und nehme die CL24S fürs andere Ende und habe dort 2x einen RJ45-Anschluss für sagen wir mal 1x Internetradio und 1x Frau´s Laptop, oder?
Die co@xlan 55 Einspeiseweiche hat nur einen RJ-45-Anschluss so wie ich das sehe. An meiner Fritzbox sind alle 4 Ausgänge belegt. Schön wäre es, wenn ich ein Gerät von der Fritzbox dann an die Einspeiseweiche hängen könnte, um eben einen Port für die Einspeiseweiche freizuhaben. Wenn das nicht geht, muss eben noch ein Switch mit rein (wieder ein Stromfresser :1110 ).

Gruß und Danke
Harry

Re: co@xlan auf ungenutzer Coax-Leitung

Verfasst: 9. Dezember 2014 17:21
von techno-com
Smoothie hat geschrieben:Wenn das nicht geht, muss eben noch ein Switch mit rein (wieder ein Stromfresser
Entweder so oder eine Dose noch direkt nach dem Koax-Ausgang vom Co@xLAN-Schalter als Durchgangsdose gesetzt (da reicht dann die "kleine" mit nur einem RJ-45 Ausgang) und dann erst weiter auf die nächste Dose ....

Re: co@xlan auf ungenutzer Coax-Leitung

Verfasst: 28. November 2015 17:15
von kroki
ist Gigabit möglich?
Welches sind die schnellsten Modems?

Re: co@xlan auf ungenutzer Coax-Leitung

Verfasst: 29. November 2015 06:26
von techno-com
Ein Beitrag dazu reicht :idea:
Man muss wirklich nicht um 17.12 Uhr einen extra Beitrag dazu aufmachen und dann noch einmal hier in einem bestehenden Beitrag um 17.15 Uhr genau die gleiche Frage einstellen ....
Lan via Coax-Kabel, Geschwindigkeiten?