Seite 1 von 1

Coaxlan Netzwerk ohne Kommunikation

Verfasst: 15. Februar 2016 17:41
von ichsuchnochimmer
Hallo,

ich habe mit der Einspeisweiche Coaxlan 55 das vorhandene Koaxkabel als Baumstruktur in drei Zimmer SAT>IP verbunden. In allen drei Zimmer sind Coaxlan 14 Modems. In einem Zimmer ist an der Dose ein Reciver und eine Fritzbox mit diversen Geräten, eine Dose ist nur mit einem Fernseher via Sat angeschloßen und eine Dose ist mit einem Switch und der wieder mit PC und Drucker verbunden.
Nun Internetverbindung wie auch SAT funktioniert ausgezeichnet nur leider habe ich kein Netzwerk, da die Geräte hinter den Dosen nicht gefunden werden. Sprich ich sehe das Modem im Keller für das Internet, ich sehe ein Modem und mehr finde ich nicht im Netzwerk.
Wie kann in diesem System zwei PC´s miteinander kommunizieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Ichsuchnochimmer

Re: Coaxlan Netzwerk ohne Kommunikation

Verfasst: 16. Februar 2016 05:17
von techno-com
ichsuchnochimmer hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
ichsuchnochimmer hat geschrieben:ich habe mit der Einspeisweiche Coaxlan 55 das vorhandene Koaxkabel als Baumstruktur in drei Zimmer SAT>IP verbunden. In allen drei Zimmer sind Coaxlan 14 Modems.
1. bitte um Rechnungsnummer für den Kauf des Co@xlan 55 Systems bzw. der Co@xlan 14 Modem-Dosen über uns wofür sie hier einen After-Sales Support anfordern (für den immer der Verkäufer zuständig ist)
2. was braucht man Sat>IP in dieser Anlage wenn doch Koaxkabel verlegt ist über welches das Netzwerk hier schon läuft ("parallel" zur wohl für Koaxkabel angedachten Sache der Fernsehversorgung via Koaxkabel) ?
ichsuchnochimmer hat geschrieben:Nun Internetverbindung wie auch SAT funktioniert ausgezeichnet nur leider habe ich kein Netzwerk, da die Geräte hinter den Dosen nicht gefunden werden. Sprich ich sehe das Modem im Keller für das Internet, ich sehe ein Modem und mehr finde ich nicht im Netzwerk.
Wie kann in diesem System zwei PC´s miteinander kommunizieren?
Sat funktioniert (DVB-S über Koaxkabel) oder Sat>IP funktioniert über die Netzwerk-Funktion vom Koaxkabel ?
FAQs Seite von der Co@xLAN-Homepage (dort sind auch die Anleitungen zum System hinterlegt)

Möglich ist auf jeden Fall die Peer-to-Peer Kommunikation, sieht man hier z.B. an dem eingebundenen NAS-Laufwerk das ja ein Netzlaufwerk darstellt (Netzwerk intern).