Seite 1 von 1

Fakten zum DVB-T Empfang - alte UHF Antenne geht auch !!

Verfasst: 27. Juni 2006 13:34
von techno-com
Hatten soeben gerade ein Messteam vom Hessischen Rundfunk hier vor Ort... hier wurde uns erklärt das man auch die "alten" UHF- Dachantenne zum Empfang von DVB-T nutzen kann... das heisst in der Regel das man diese nur neu ausrichten muss und sogar die vorhanden Kabel, Verteiler und sogar die Dosen weiterhin für DVB-T nutzen kann.

Re: Fakten zum DVB-T Empfang - alte UHF Antenne geht auch !!

Verfasst: 16. Januar 2016 21:21
von ElmarP
ah ok was heißt denn neu ausrichten, wonach muss diese ausgerichtet werden?

Re: Fakten zum DVB-T Empfang - alte UHF Antenne geht auch !!

Verfasst: 16. Januar 2016 21:22
von ElmarP
oh verdammt, ich dachte der Beitrag bezog sich auf DVB-T 2, dabei ist der Thread ja bereits von 2006 also galt das für DVB-T 1

wer lesen kann....