Seite 1 von 1

INVERTO IDL 7000 DVB-T

Verfasst: 26. April 2007 21:01
von Wolverine
Hallo,

ich interessiere mich schon lange für den Inverto IDL 7000 DVB-T.Leider komm ich zur Zeit nicht auf die Invertoforum-Seite und versuche deswegen hier mein Glück.

Ich habe einige Fragen zu diesem Gerät:

- Welche Version ist jetzt auf diesem Gerät ( weil die letzten Einträge die
ich gelesen habe, sind schon sehr alt "2005" ) ?

- Wenn ich es doch noch updaten muß, wo finde ich die neusten Updates
(habe noch nichts gefunden )?

- Kann ich die aufgenommene Sendung direkt vom Gerät auf den PC
speichern und wie lange dauert die Übertragung und welches Format
verwendet das Gerät ?

MfG

Wolverine

Verfasst: 27. April 2007 08:48
von techno-com
Ja, das http://www.invertoforum.de ist seit gestern nachmittag nicht zu erreichen. Weiss auch nicht warum das so ist, ggf. hängt es noch mit deren Serverwechsel vom Wochenende zusammen ?

Zu ihren Fragen:

- bei JEDEM Gerät immer die gleichen, immer die Auslieferungssoftware. Und das ist die allererste !

- zum einen findet man die Software hier im Forum unter "Downloads Inverto" oder auch immer im http://www.invertoforum.de (das normal immer erreichbar ist). Einspielen der Software geht über USB- Kabel ganz einfach, dauert keine 30 Sekunden.

- Jein, es geht und es geht wiederrum nicht (einer sagt so und einer sagt so ....). Empfohlen wird immer seine Aufnahmen auf ein externes Laufwerk (externe Festplatte oder einen USB- Stick) zu sichern und dann von dort aus zu bearbeiten bzw. von dort aus auf den PC zu übertragen. Das ist die aktuell schnellste und sicherste Art. Darüber und auch mehr über das Format steht schon sehr viel in der INVERTO- Rubrik hier, einfach dort mal genau nachlesen.