Seite 1 von 1

DVB-t und analogen Kabelanschluß

Verfasst: 9. März 2009 00:33
von Götz
Ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich habe mir ein Panasonic TH-50PZ80E geleistet, der einen eingebauten DVB-T Tuner hat. Ich möchte nun DVB T und meinen analogen Kabelanschluß am TV nutzen. Mittlerweile bin ich so schlau, dass ich Beides über einen Splitter nicht anschließen kann. Gibt es eine Möglichkeit eine DVB T Antenne und das analoge Kabel anzuschließen?

Verfasst: 9. März 2009 08:44
von techno-com
Na klar geht das. Einfach mit einem Verteiler (der dann "rückwärts" genutzt wird) die beiden Signalquellen zusammenführen bevor man in den TV geht.

DVB T und analoger Kabelanschluß

Verfasst: 9. März 2009 12:48
von Götz
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was heißt "rückwärts anschließen?
Bitte beschreiben Sie mir wie das genau funktioniert.
Gruß, Götz

Verfasst: 9. März 2009 12:54
von techno-com
Einfach die Ausgänge als Eingänge verwenden und den Eingang dann als Ausgang.

Verfasst: 9. März 2009 12:59
von Götz
Nochmal vielen Dank. Ich verstehe nur Bahnhof. Was ist ein Verteiler? Das Tv hat einen Eingang, der analog. Kabelanschluß hat einen Ausgang, die DVB T Antenne hat einen Ausgang. Wie schalte ich was? gruß Götz

Verfasst: 9. März 2009 13:04
von techno-com
Einfach mal anschauen, dann erklärt es sich von alleine.

https://www.satshop-heilbronn.de/F-Vert ... T-tauglich