Seite 1 von 1

DVB-T Empfangsprobleme

Verfasst: 24. Dezember 2009 16:09
von Mannibz
Hallo,

seid kurzem (ca. 1 Monat) wurde bei uns in der Gegend auf DVB-T umgestellt. Seitdem gibt es massive Empfangsprobleme, das nicht nur bei mir.
Ich bin einfach der Meinung, dass ein Verstärker benötigt wird mit entsprechender Antenne.
Momentan haben wir eine VHF und UHF Antenne, Programme werden auch in beiden Bereichen übertragen. Laut Betreiber ist keine Änderung der bestehenden Anlage nötig.
Mich ärgert das masslos, einige Programme funktionieren nur sporadisch, sodass man sie auch gucken kann, andere wiederum gar nicht.
Wäre das Problem mit der Anbringung eines Verstärkers gelöst??

Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Verfasst: 28. Dezember 2009 09:48
von techno-com
Naja, so pauschal kann man das natürlich nicht sagen da uns über ihren DVB-T Ausbau nichts bekannt ist !

Eine gute Antenne und ggf. ein Verstärker sollten aber schon sehr viel bringen:

DVB-T Antennen (tlw. sogar schon mit Verstärker):
https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... tennen.php

DVB-T Verstärker:
https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... aerker.php