Seite 1 von 1

Kennt jmd eine gute DVB-T Antenne für MacBook?

Verfasst: 24. Juli 2013 14:45
von cableguy
Hey,

mal so eine Sache die ich mir schon seit längerem zulegen wollte, aber einfach zu viele, teils sehr negative Erfahrungen, gehört habe. Ich hätte gerne so eine kleine USB-Antenne für den DVB-T Empfang unter Mac OSX. Kann da zufällig jemand ein Modell empfehlen?

Grüße!

Elgato EyeTV for DTT Mac

Verfasst: 24. Juli 2013 14:59
von techno-com
Elgato EyeTV for DTT

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Re: Kennt jmd eine gute DVB-T Antenne für MacBook?

Verfasst: 24. Juli 2013 15:39
von cableguy
Die ist ein bisschen unhandlich für den mobilen Gebrauch. Allerdings ist durch die Antenne die überall positionieren kann, wahrscheinlich der Empfang besser. Hätte zwar eigentlich gerne eine, die nur aus so einem kleinen USB-Stecker besteht, aber von denen kommen wahrscheinlich auch die schlechten Erfahrungsberichte. Wird wohl einfach daran liegen, dass die Antenne nicht so stark ist. Werde jetzt wohl mal eine "equinux tizi für Mac - Mobiler Mini DVB-T Fernsehempfänger (USB)" ausprobieren, wobei ich meine Erwartungen mal nicht zu hoch stecke. Im Notfall geht sie halt wieder zurück...
Trotzdem Danke für die ultraschnelle Hilfe! :respekt:

Re: Kennt jmd eine gute DVB-T Antenne für MacBook?

Verfasst: 24. Juli 2013 15:58
von techno-com
Bitte keine externen Links zu Amazon !

Habe den Beitrag geändert, also den Link entfernt und den Namen vom Produkt + noch ein Foto hoch geladen.

Re: Kennt jmd eine gute DVB-T Antenne für MacBook?

Verfasst: 15. September 2014 16:20
von Snickers
Ich überlege gerade ein iPad Mini zu kaufen. Jetzt lese ich diesen, zugegebener Maßen nicht mehr ganz neuen Tread und frage mich, ob man so eine Antenne auch mit dem iPad verbinden kann? Hier die Daten zum Gerät. Zu gerne würde ich darüber auch Fernsehschauen, da ich keinen im Schlafzimmer habe. ist das irgendwie möglich? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Re: Kennt jmd eine gute DVB-T Antenne für MacBook?

Verfasst: 15. September 2014 16:32
von techno-com
An so ein Gerät kann man keine externe DVB-T Antennen anschließen ! Apple ist ein vollkommen geschlossenes System .....

Man kann aber "streamen" von anderen Geräten, dazu gibt es etliche PlugIns (Apps) für so ein Gerät....

Mehr z.B. hier im Forum unter Möchte einen VU+ Duo2 und Zubehör und unter Hilfe bei evtl. Neuinstalation und VU+ Duo2 Tuner Auswahl