Seite 1 von 1

DVB-T und BK OHNE STB mit Philips 42PFL8404H

Verfasst: 30. Januar 2015 10:21
von syberstef
Hallo,

ich habe folgendes Problem! Ich suche für eine alte Dame im Altersheim eine Lösung um DVB-T und BK (Analog) über einen 42PFL8404H zu empfangen OHNE extra STB weil sie damit überhaupt nicht klar kommt!

Meine Idee ist es ein Spaun TAR 5 F Antennen-Relais für Kabelanschluss (BK) und DVB-T Antenne zu nehmen und fertig!
Problem ist aber, dass der interne Tuner wohl keine 5 Volt Speisespannung zwecks Umschaltung rausgibt.

Gibt es da noch eine Lösung auf die ich gerade nicht komme???

Sie MUSS unbedingt noch BK haben, da ein Kanal nur darüber läuft und nicht via DVB-T empfangbar ist! :-(

Aber die Hausanlage im Altenheim wo sie ist, setzt von Sat auf Analog um und das Bild ist mehr als nur eine Katastrophe!

Hoffe, hier kann mir jemand helfen!

Re: DVB-T und BK OHNE STB mit Philips 42PFL8404H

Verfasst: 30. Januar 2015 10:30
von techno-com
Wenn der TV keine 5V Versorgungsspannung (bzw. hier ja dann eher "Schaltspannung" noch dazu) ausgibt dann hat sich das Thema erledigt weil der Switch so nicht gesteuert werden kann. Die Bewertungen zum dem System bei Amazon sollten sie auch mal lesen.

Re: DVB-T und BK OHNE STB mit Philips 42PFL8404H

Verfasst: 30. Januar 2015 10:34
von syberstef
hmm! Mist! :-(((

Gibt es denn einen Receiver das kann? Also DVB-T und BK?
Einzige Idee wäre noch ein Receiver und den so einstellen dass er das TV automatisch mit einschaltet und automatisch ausschaltet und so quasi nur eine Fernbedienung benötigt wird!
Das könnte sie ggf. hinbekommen!

Denn wenn ich der 2 Fernbedienungen gebe, ist die völlig überfordert!

Re: DVB-T und BK OHNE STB mit Philips 42PFL8404H

Verfasst: 30. Januar 2015 10:54
von techno-com
syberstef hat geschrieben:Gibt es denn einen Receiver das kann? Also DVB-T und BK?
Klar, das nennt sich dann Combo-Receiver !
Z.B.
GigaBlue HD Quad Plus Linux HDTV Sat- / Hybrid Receiver DVB-S2 + DVB-C/T/T2 optional
VU+ Duo2 Linux HDTV Receiver mit Wechseltuner DVB-S2 / DVB-C / DVB-T / DVB-T2
AX Quadbox HD 2400 E2 Linux Receiver mit Wechseltuner DVB-S2 / DVB-C / DVB-T/T2 (powered by Opticum)
syberstef hat geschrieben:Einzige Idee wäre noch ein Receiver und den so einstellen dass er das TV automatisch mit einschaltet und automatisch ausschaltet und so quasi nur eine Fernbedienung benötigt wird!
Das könnte sie ggf. hinbekommen!

Denn wenn ich der 2 Fernbedienungen gebe, ist die völlig überfordert!
Das Stichwort hier heißt "HDMI-CEC" , siehe unter Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau" , Möchte einen VU+ Duo2 und Zubehör und unter VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution?? .
Das unterstüzten heute die meisten Receiver, alle o.g. auf jeden Fall !
Ob es der TV kann mal bei Google schauen => KLICK (wird auch statt HDMI-CEC oft anders benannt, z.B. HDMI-ARC).